Frage von blumix34, 244

Lünen im VRR-Bereich?

Mein Freund will von Dortmund nach Lünen mit dem Ticket 2000, jetzt gilt das aber nur im VRR-Bereich. Kann er ohne Problem mit der Bahn fahren?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 209

Lünen liegt zwar nicht im VRR (sondern im VRL-Gebiet), bei Fahrten im Übergang vom und zum VRR sind VRR-Tickets aber uneingeschränkt gültig (ausgenommen Kombi-Tickets).

http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/verbundraumkarte_vrr_2016.pdf

Kommentar von blumix34 ,

Also von Dortmund nach Lünen kann er 'frei' fahren, nur zurück nicht ?

Kommentar von Rolf42 ,

Hab ich doch geschrieben: "... im Übergang vom und zum VRR..." - also in beiden Richtungen.

(Natürlich muss der Geltungsbereich des Ticket 2000 Lünen auch einschließen, sonst ist ein Zusatzticket nötig.)

Antwort
von TheDragonx3, 164

Nein,er muss sich dann ein Zusatzticket kaufen!Sonst ist das Schwarzfahrer,das Ticket kostet meist nur 3,30€ oder so :)

Kommentar von Rolf42 ,

Ob man ein Zusatzticket braucht, hängt vom Geltungsbereich des Ticket 2000 ab. Täglich ab 19 Uhr und am Wochenende (Samstag/Sonntag) geht es mit dem Ticket 2000 in jedem Fall ohne.

Kommentar von TheDragonx3 ,

Das kann ich nicht sagen,ich habe kein Ticket 2000 aber so was ähnliches :)