Lünen im VRR-Bereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lünen liegt zwar nicht im VRR (sondern im VRL-Gebiet), bei Fahrten im Übergang vom und zum VRR sind VRR-Tickets aber uneingeschränkt gültig (ausgenommen Kombi-Tickets).

http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/verbundraumkarte_vrr_2016.pdf

blumix34
Fragesteller

Also von Dortmund nach Lünen kann er 'frei' fahren, nur zurück nicht ?

Rolf42  21.02.2016, 18:35
@blumix34

Hab ich doch geschrieben: "... im Übergang vom und zum VRR..." - also in beiden Richtungen.

(Natürlich muss der Geltungsbereich des Ticket 2000 Lünen auch einschließen, sonst ist ein Zusatzticket nötig.)

Nein,er muss sich dann ein Zusatzticket kaufen!Sonst ist das Schwarzfahrer,das Ticket kostet meist nur 3,30€ oder so :)

Rolf42  21.02.2016, 18:15

Ob man ein Zusatzticket braucht, hängt vom Geltungsbereich des Ticket 2000 ab. Täglich ab 19 Uhr und am Wochenende (Samstag/Sonntag) geht es mit dem Ticket 2000 in jedem Fall ohne.

TheDragonx3  29.02.2016, 23:01
@Rolf42

Das kann ich nicht sagen,ich habe kein Ticket 2000 aber so was ähnliches :)