Kann ich von Wuppertal nach Lünen mit dem YoungTicket Plus fahren??

1 Antwort

Das bedeutet, dass für Fahrten aus dem VRR-Raum nach Lünen (oder umgekehrt) VRR-Tickets gültig sind, aber nicht für Fahrten innerhalb von Lünen.

Kombitickets sind Eintrittskarten (z.B. für Konzerte, Sportveranstaltungen oder Ausstellungen), die auch als Fahrkarte gültig sind, betrifft dich also nicht.

wroar
Fragesteller

Vielen Dank, so kann ich von Wuppertal nach Lünen Hbf reisen, und darauffolgend für den Bus muss ich mir dann ein Ticket kaufen. Rückfahrt kann ich wieder am Lünen Hbf in Richtung Wuppertal einsteigen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Rolf42  24.04.2018, 21:33
@wroar

Nein, du kannst auch in Lünen umsteigen und mit dem Bus weiterfahren (oder umgekehrt mit dem Bus zum Bahnhof) ohne dafür einen zusätzlichen Fahrschein kaufen zu müssen. Das Umsteigen ändert nichts daran, dass es sich insgesamt um eine Fahrt aus dem bzw. in den VRR-Raum handelt.