Gilt Schokoticket (VRR) in Lünen (VRL)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzantwort: Das Schokoticket gilt bis Lünen, du brauchst auch kein Zusatzticket und kannst auch vom Bahnhof noch mit dem Bus weiter zu einem Ziel innerhalb des Stadtgebietes fahren.

Falls dich das mit der Übergangsregelung interessiert: Für Fahrten innerhalb Lünens und zu den anderen westfälischen Zielen gilt der Westfalentarif. Für Fahrten aus dem bzw. in das VRR-Gebiet nach/von Lünen gilt der VRR-Tarif.

Hintergrund: Lünen liegt im Kreis Unna und daher kommunal betrachtet nicht mehr im VRR-Gebiet, sondern im Bereich des Westfalentarifs. Für einige Randkommunen (Lünen, Bergkamen, Kamen, Unna, Holzwickede und Schwerte) wurde diese Übergangsregelung eingeführt.