Lüftungsschlitze in Arbeithose nähen?

3 Antworten

Hallo,

das ist nicht die Frage, sondern ob der AG es erlaubt, die Arbeistkleidung zu ändern.

Arbeitskleidung kommt meistens von großen Spezialgeschäften für Berufsbekleidung und dort kann man auch als AN einkaufen.

Daher würde ich den AG fragen, ob er es gestattet, das man sich selber diese bequemere Kleidung dort kauft.

Denn die Arbeitskleidung soll ja ein einheitliches Erscheinungsbild der AN sicherstellen und das kann man nicht ohne die Erlaubnis des AG ändern.

transatlantik93
Fragesteller

Ehm Ne. Ist nicht meine Frage. Die Arbeitshose hab ich schon mal Gegooglet und die gibt es nur so wie wir sie jetzt haben, lang und ohne Belüftung. Da die AG aus nur etwas mehr wie 30 Mann besteht, redet hier noch jeder mit jedem direkt, so will ich auch einfach zum Chef hineinlaufen und ihm von meiner "tollen" Idee erzählen. Allerdings will ich mich vorher noch darüber Informieren und Erfahrungen sammeln.

OlafausNRW  01.07.2018, 18:03
@transatlantik93

Also für 25 € gibt es die von dir im Bild gezeigte im Einzelverkauf für Privatleute + Märchensteuer.

Der Einzelkauf von 2 Reißverschlüßen in der Länge und Qualität dürfte mehr kosten.Zuzüglich das Geld für den/die Näherin, denn solche Reißverschlüße kann nur eine geübte Kraft einsetzen.

transatlantik93
Fragesteller
@OlafausNRW

Danke für deine Recherchen, aber als Schweizer kostet immer alles etwas mehr ;)

Hast du selber Erefahrungen mit solchen Hosen gemacht, bringen solche Reissverschlüsse etwas?

Das sind Sporthosen, Geldmacherei.
Die Hosen sind aus Synthetik. Baumwollstoff Hosen im Sommer wären besser zum Arzt.

Wenn ihr solche Synthetikhosen habt, dann schaff dir die Sichtweise an, dass es heiss IST, du aber am Monatsende dein Geld bekommst. Das kühlt das Denken!!! Denn das bisschen Luftschlitze da unten, da ist die Luft schon wieder warm, bis sie an deinen wärmsten Körperstellen ankommt.

Wirf dir ab und an kühles Wasser ins Gesicht und über die Unterarme. Falls ihr keines habt, nimm ne 2 L Thermosflasche voll mit.

Machbar ist das durchaus, wenn auch nicht unbedingt für Nähanfänger.

Ich habe solche Lüftungsschlitze zumindest an ein paar hochwertigen (atmungsaktiven) Outdoorjacken, ein wenig bringt es schon. Bei Hosen... Ganz ehrlich, wenn ihr die Beine hochkrempelt, habt ihr mehr davon.

Allerdings wäre für mich auch die Frage, was ihr arbeitet: Muss die Hose Sicherheitsaspekte erfüllen? Wenn ihr mit Erdreich zu tun habt, würde ich mir die ganze Idee eh verkeifen, sonst habt ihr den ganzen Tag Dreck in der Hose UND Sandkörnchen im Reißverschluss.