Lücke im Lebenslauf, schlimm?

4 Antworten

Egal ich habe 15 Jahre Lücke im Lebenslauf und trotzdem klingelt bei mir andauernd das Telefon und mir wird arbeit angeboten ...Als ITILER würde ich mich auch ohne Schamm mit nem 30 Jahre Lücken im Lebenslauf Bewerben ! solche leute wie du werden doch e am laufenden band gesucht!

PotatoInMyAss
Fragesteller

Also diese Jobangebote sind meistens auch Lehren, die sonst niemand machen will aber ich möchte ja einen guten Platz in der IT

poppedelfoppe  08.05.2023, 16:38
@PotatoInMyAss

ja aber wie gesagt mach dir keine sorgen ...gibt leute die haben 10 jahre nichts gemacht und haben auch ne zusage bekommen !

SabrinaKH  08.05.2023, 16:39

Trotz 1000 Angebote bist du immer noch also arbeitslos. Komisch

Habe einfach eine coole Antwort parat, oft entscheidet das Gesamtpaket.

PotatoInMyAss
Fragesteller

Könntest du mir ein Beispiel nennen?

tomkaller  08.05.2023, 16:48
@PotatoInMyAss

Das muß von Dir kommen, bei mir, hatte 10 Jahre Studium und alles fertig, bis auf Mathe mündlich, jede Nichtzulassung zur Wiederholungsprüfung hat mich jeweils 1 Jahr gekostet. Aber zum Schluss habe ich den Dozenten angesprochen und erfolgreich abgeschlossen. Vielleicht fällt die Lücke auf, aber ist unwichtig. Wenn Du vorbereitet bist, ist es völlig egal, ob dazu eine Frage kommt. Mein Vorschlag, überleg Dir etwas und poste es hier oder auch privat.

Von Experte paulklaus bestätigt

Arbeitgeber nehmen das durchaus zur Kenntnis - und das kann auch ein Ausschlusskriterium sein - gerade wenn es psychisch war.

Wenn du jetzt wieder gesund bist und wenn du gute Mathe-Noten hast, dann kannst du davon ausgehen, dass das trotzdem klappen wird.

Viel Erfolg!

PotatoInMyAss
Fragesteller

Danke. Meine Zensuren in Mathe sind mittelmäßig aber ich habe 14 punkte in itg

Rubezahl2000  08.05.2023, 17:16
@PotatoInMyAss

Auf jeden Fall bei IT-Berufen.
Aber auch in vielen anderen Bereichen achten die Arbeitgeber als Erstes auf die Mathe-Note der Bewerber, weil die viel aussagt über das logische Denkvermögen und die Auffassungsgabe des Bewerbers.