Steht in der Stellenausschreibung für eine Ausbildung in welche Berufsschule ich gehen werde?

6 Antworten

In manchen Stellenanzeigen steht, auf welche Schule man besuchen wird in der Ausbildung. Hängt immer von den Firmen ab, ob die es bekannt geben oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

nein steht es nicht. nachfragen oder selber googeln

Das kannst du bei der zuständigen Personalstelle fragen. Aber bei mir war es bspw. vom Wohnort abhängig.

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Arbeitgeber haben Verträge mit Berufsschulen. Andere wiederum nicht. Frag mal nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie, aber du kannst nachfragen. Ist oftmals auch unterschiedlich, ob 2 Tage die Woche Berufsschule oder Intervall Schule.

Wenn du eingeladen wirst zu einem Vorstellungsgespräch ist das eine legitime Frage, und wenn es dir persönlich wichtig ist, könntest du auch in der Firma anfragen, bevor du eine Bewernbung lossendest.