LTE Router?

2 Antworten

Hey DMachatschek,

im Mobilfunk teilst du dir die Geschwindigkeit ja mit vielen Nutzern in einer Funkzelle. Demnach kann es durchaus sein, dass dein Tarif und auch der LTE Router eine höhere Geschwindigkeit zulassen, du aber in der Realität weniger Leistung erhältst.

Dazu kommen noch die von anTTraXX angesprochenen Gegebenheiten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dein Router steht im Gebäude, dies verschlechtert das Signal sowieso schon. Das kannst du mit einer externen Antenne ausgleichen.

Dies bringt dir alles jedoch nichts, wenn das Netz an deine Standort sowieso nicht mehr hergibt.

Zumal 60Mbit/s durchaus schnell ist.