Lottoschein gefunden

3 Antworten

Ist es denn ein "Schein" oder die Spielquittung? (nur diese zählt) Diese könntest Du verwenden, da der Eigentümer nicht ermittelbar ist. Ist denn ein Gewinn drauf?

kolom
Fragesteller

Es ist die Quittung. Auf der einen ist ein Gewinn von 6,50 € drauf, die andere entscheidet sich heute :)

Was für ein Lottoschein? da wo die Kreuzchen gemacht wurden? Den kannst locker in der Tonne versenken. Der Elektronische Zettel zählt.

kolom
Fragesteller

Es ist die Quittung. Dort wo die getippten Nummern drauf sind, wann abgegeben wurde, was der Schein gekostet hat und wann die Ziehung ist

peterobm  22.10.2014, 11:33
@kolom

Unter Lotto.net gibt´s die FAQ, Häufig gestellte Fragen. Gewinne über 1000€ werden dem Inhaber; wenn er mit Kundenkarte spielt, automatisch gutgeschrieben; ist der Wert darunter könntes du es einlösen.

Wenn der Besitzer des Scheins keine Lottocard bzw. Registrierung bei der Lottozentrale hat, dann ist nirgendwo etwas gespeichert. Behalte ihn einfach - so etwas nennt man "Schicksal" ;)

kolom
Fragesteller

und woher erkenne ich das das er so eine Card hat? Auf dem Zettel ist kein Name vermerkt.

Spassbremse1  22.10.2014, 10:54
@kolom

Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen - ich weiß nur, dass es so etwas gibt - eben für den Fall, dass man den Schein mal verliert.

Frag doch einfach mal ganz unverbindlich bei der Lottozentrale nach. Oder lass ihn im Lottoladen durchziehen - im Fall, dass der Besitzer registriert ist, wird man dir das dann sagen ....