9Euro Ticket ohne Namen?

6 Antworten

das 9E Ticket ist personalisiert.

Ihr fahrt ohne Namen schwarz, also hatte deine Mama bisher saumäßiges Glück, nicht erwischt zu werden. Schreibst du deinen Namen rauf ist es deines und sie braucht sie ein eigenes.

Kommt ganz auf die Kulanz des Kontrolleurs an.

In der Regel ist dein Ticket dann ungültig und du fährst schwarz.

Du bist ohne die Personalisierung ohne gültigen Fahrschein unterwegs und fährst schlichtweg schwarz (deine Mutter übrigens auch) - und wenn man an den "richtigen" Kontrolleur gerät, kann man dann gar nichts mehr sagen, sondern darf 60 Euro bezahlen.

Wenn es dir das wert ist - hau rein. Ich fänd´s peinlich. Entweder kaufst du dir ein eigenes 9 Euro-Ticket - oder deine Mutter sich ein neues.

Hab ich erst kürzlich erlebt: da wurde ein junger Mann kontrolliert, und hatte keinen Namen drauf. Flugs zückte der Kontrolleur einen Kugelschreiber und lies ihn seinen Namen eintragen, und kontrollierte auch den Perso, um sicherzustellen, dass es der richtige Name ist.

Und dabei war der Kontrolleur kulant, er hätte auch direkt eine Strafe verhängen können.

Kommt auf die Kulanz des Kontrolleurs an. Im Grunde genommen ist es eine ungültige Fahrkarte. Oder er lässt dich deinen Namen drauf schreiben.

9 Euro sollte man sich als Autofahrer gerade noch leisten können, oder ;-)