Lotto sechstelligen Beitrag klauen?

7 Antworten

Lottogewinne werden ab einem bestimmten Beitrag, je nach Bundesland, hier ist es 1.500€ immer per Überweisung ausgezahlt.

Und meines Wissens nach, muss bei größeren Gewinnen, wie z.B. >100.000€ der Lottoschein im Original bei der Lotto-Zentrale vorgezeigt werden, per Post oder Persönlich.

Aber auf deine Frage: Ich würde direkt zur Zentrale gehen

Woher ich das weiß:Recherche
KadTab
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Solche Gewinne bekommst du nur überwiesen.

Den Lottoschein gibt man bei der zuständigen Zentrale ab, die es in jeder größeren Stadt gibt.

Wenn du wirklich einen Millionenbetrag gewonnen hast: Vertraue Niemanden. Gehe direkt in die Lottozentrale, sage es niemanden, wirklich überhaupt niemanden, vorallem nicht den Verkäufern die du nicht persönlich Kennst.

Ich habe gelesen das du die Nummer von deinem Schein auch online prüfen lassen kannst, und den dann direkt in die Lottozentrale eingeladen wirst

klar, da geht dann der lotto mann kurz nach hinten und holt dann den silbernen koffer mit deinen 3 millionen euro mal eben aus der schublade, oder wie stellst du dir das vor?

da wirst du wohl eher eine kontonummer angeben und das geld nicht in bar ausgezahlt bekommen bei der summe, denke ich doch mal.

KadTab
Fragesteller

Haha, hast die Frage nicht verstandem denke ich mal.., Wenn ich in Kiosk oder eine Lotto laden gehen würde, würde ich das Lottoschein abgeben mit Vertrauen? Oder lieber zur Lotto Zentrale direkt.. Lotto Zentrale finde ich in Ordnung.

xxfistexx  07.04.2019, 18:11
@KadTab

du meinst das dich der verkäufer aufeinmal fragend ansieht und sagt: "was für ein lottoschein denn?"

?

KadTab
Fragesteller
@xxfistexx

Den Zettel meine ich, würden Sie irgendeinen Mitarbeiter dort Ihren Gewinnzettel abgeben mit Vertrauen? Ich denke nicht