Was würdet ihr tun? Euer Freund/in hat im Lotto 700mio Euro gewonnen. Er/Sie weiss aber nicht das Er/Sie gewonnen hat. Ihr wisst genau.....?

15 Antworten

Natürlich würde ich ihm/ihr das sagen. Ich wäre eine verdammt schlechte Freundin, wenn ich es nicht täte.

Und bei 700 Millionen Euro hätte ich als gute Freundin eh die Chance, etwas von dem Gewinn ab zu bekommen... ganz ohne schlechtes Gewissen.

Wenn es ein besserer Freund wäre würde ich es schon sagen ansonsten nur bei einem Bekannten würde ich es für mich behalten wenn der Bekannte wirklich nichts über seinen Gewinn weiß. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir umgehend ein Taxi bestellen. Lottoschein gut verpacken und mitnehmen. Freund/in abholen, falls das irgendwie möglich ist. Zusammen zur Lottoannahmestelle fahren. Den Schein sofort einlösen, bevor der noch verloren geht.

Ich würde dann mal hoffen, dass meine Schulden bezahlt werden. :-) (Derzeit zwei Immobilienkredite, zusammen ca. EUR 120.000.)

Ansonsten neide ich anderen Leuten ihr Geld nicht. Ich hab selber welches.

Tja, da er es herausfinden wird und der Schein vermutlich auf seinen Namen registriert ist, gibt es auch für kriminelle Affen keine Alternative als es ihm zu sagen oder zu schweigen. Immerhin, welche Lotterie gibt denn 700 Millionen raus?

Ninjakeks7007  08.11.2019, 20:07

Ist nur ein Gedankenexperiment.

Das der Person sagen.
Ich glaub ich hätte nur noch schlechtes Gewissen, und Geld ist halt nicht alles...

Außerdem will ich eh nicht so viel Geld