Was würdet ihr eurem Arbeitgeber sagen wenn ihr im Lotto den Jackpot geknackt habt? Und das über 100 mio?

12 Antworten

Wenn ich die Arbeit sehr gerne mache, dann würde ich nichts sagen.

Mache ich die Arbeit hingegen nicht gerne, so würde ich sagen: "Aus privaten Gründen möchte ich gerne bei Ihnen aufhören. Danke für alles, was ich hier lernen durfte."

Dem würde ich gar nichts sagen.

neben meiner Bank würde das wohl nur meine Freundin erfahren. Auch dem Rest der Familie würde ich erstmal nichts sagen. Vorfallen nicht das es so eine hohe Summe ist.

Was würdet ihr eurem Arbeitgeber sagen wenn ihr im Lotto den Jackpot geknackt habt? Und das über 100 mio?

Wenn mir mein Job Spaß macht, würde ich gar nichts sagen und weiterhin jeden Tag zur Arbeit gehen.

Wenn mir mein Job keinen Spaß machen würde, würde ich ihm sagen, dass ich etwas anderes machen will und ihm fristgerecht kündigen.

Alex

Ganz wichtig: Ich würde GAR NICHTS sagen, denn je weniger es wissen, desto besser. Wenn dein Name irgendwie bekannt wird, kannst du dich vor Bettelbriefen und gar persönlichen Übergriffen nicht mehr retten, bis hin zu Nötigung, Einbruch und Diffamierung.

Also NIEMANDEM etwas sagen, mit GANZ WENIGEN Ausnahmen. Sage es nur Menschen, denen du 100%ig vertraust. Gemeint sind wirklich 100%. Das träfe bei mir nur auf meine Eltern zu, was aber auch nicht bei jedem so sein muss.

Wenn man einen festen Job hat, kann man erst einmal Urlaub nehmen und alles mit dem Geld regeln, wieder runterkommen, alles durchdenken.

Ich würde wohl tendenziell eher weiterarbeiten, aber ich verstehe, dass das ganz stark auf den Job ankommt, den man hat und auf die Ideen, was man stattdessen tun könnte.

Bei 100 Mio muss man definitiv nicht mehr arbeiten, wenn man das Geld gut anlegt. Mittelfristig würde das wohl so enden. Dem Chef würde ich nichts sagen, sondern einfach kündigen.

ichweisnix  01.10.2021, 12:15
Bei 100 Mio muss man definitiv nicht mehr arbeiten, wenn man das Geld gut anlegt.

Darauf kommt es gar nicht mehr an. Bei 100 Millionen kann man 100 Jahre lang jedes Jahr eine Million ausgeben.

Kajjo  01.10.2021, 12:18
@ichweisnix

Ja, grob gesehen stimmt das. 100 Millionen sind so viel, dass wenn man nur sinnvoll viel entnimmt, es so oder so reichen wird.

Zur Zeit gehen aber jedes Jahr 4% Kaufkraft alleine durch Inflation flöten. Die meisten Banken werden 0.5 bis 1 % Negativzinsen nehmen, um das Geld zu verwahren.

Man wird um eine sinnvolle Anlage nicht drumherum kommen. Bei guter sicherer Anlage wird man jedes Jahr 4 Mio entnehmen können, ohne dass es weniger wird.

gar nichts.

Ich würde das nur in einem kleinsten Rahmen (meine Frau, meine Eltern) mitteilen und dann ganz langsam vllt noch ein paar weitere Personen einweihen (denen allerdings niemals genau den Betrag nennen. Sodass ich den käufe usw besser erklären kann.

Dann würde ich mir über paar Monate überlegen, ob ich noch weiter arbeiten will, wie ich arbeiten will, da ich jetzt ja nicht mehr auf das Geld angewiesen wäre.

Vllt würde ich Bücher schreiben, vllt würde ich etwas soziales machen, vielleicht würde ich aber auch einfach weiterhin meinen Job machen, allerdings wesentlich entspannter sein.