Würdet ihr euer Lotto Gewinn geheim halten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, geheim 93%
Ja, erzählen und party 7%

16 Antworten

Nein, geheim

Engen verwandten würd ich es schon erzählen (Eltern, Kinder, Geschwister,...).
Aber man muss es nicht jedem auf die Nase binden 👃🏻🧵

Nein, geheim

...wobei es schwierig sein dürfte auf Dauer, das zu verbergen. Aber: Es sind schon welche von ´nem lieben Verwandten wg. viel weniger um die Ecke gebracht worden.

Nein, geheim

Ich habe 2013 sogar mehr gewonnen, aber das jetzt nicht rausposaunt. Allerdings auch nicht geheim gehalten.

Die Antwortmöglichkeit "Ja, Party..." impliziert halt irgendwie, dass man völlig durchdrehen würde und man es bewusst nach außen trägt.

Alleine schon wenn man seine Mitmenschen teilhaben lässt, ist es ja schon offensichtlich. 😅

insta21431  24.10.2021, 13:35

Geheim aber schreibst es hier rein, wo du mit über 10.000 Antworten bereits so viel über dich verraten hast, dass dich jeder Bekannte sofort erkennen würde.

Generell muss dein Leben ja echt langweilig und Einsam sein, wenn man trotz Millionen auf dem Konto so viel Zeit hier investiert.

paradox1899  24.10.2021, 13:44
@insta21431
  1. Ist man hier komplett anonym.
  2. Würde mich ganz sicher niemand wieder erkennen.
  3. Hängt niemand den ich kenne auf solch beknackten Portalen wie diesem hier rum.
  4. Wäre mir das auch ziemlich scheißegal.
  5. Habe ich nie von Geheimhaltung gesprochen. Das zu verstehen, setzt allerdings ein Mindestmaß an Leseverständnis voraus.
  6. Sind 10.000 Antworten in 18 Monaten im Durchschnitt ca. 18,5 Antworten täglich. Nicht besonders viel wenn man bedenkt, dass ich gerade an Sonntagen wenn ich verkatert und zu nichts anderem in der Lage bin, auch mal den ganzen Tag hier rumhänge.
insta21431  24.10.2021, 13:49
@paradox1899

Man ist hier nur so Anonym wie man sich gibt. Dein Alter und andere Infos sind durch deine Antworten aber schon bekannt. Du hältst ja auch ziemlich viel von dir, böse Zungen würden dir Narzissmus vorwerfen.

Falls du dich in Reallife auch so gibst, hast du leider keine echten Freunde mein lieber ;)

Auf Kritik kommst du nicht klar, ist mir bewusst.

paradox1899  24.10.2021, 13:56
@insta21431

Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, warum es mich interessieren sollte, ob mich hier jemand erkennt, oder nicht.

Außerdem besteht mein Freundeskreis ausschließlich aus Erwachsenen. Also der Altersgruppe, welche hier eindeutig die Minderheit darstellt. Das macht das sogar noch unwahrscheinlicher.

Abgesehen von der Tatsache, dass so ausgezeichnete Menschenkenner wie du einer zu sein scheinst, eher selten sind. 😄

Nein, geheim

Salue

Da müssten die Halbgeschwister meines Vaters, die nicht mal er gekannt hat, als Vorwand für ein unerwartetes Erbe, dafür dienen, dass ich das eine oder andere Loch im Budget von "Working Poor"-Familien grosszügig stopfen könnte.

Mein Leben würde sich nicht gross ändern so ist die Chance recht gut, dass ich weiterhin ohne Säcke voll Bettelbriefe (im virtuellen) Briefkasten abholen muss, leben könnte.

Geld alleine mag zwar beruhigen, aber glücklich macht es einen nicht automatisch.

Tellensohn

Nein, geheim
soll es Geheim bleiben oder soll Familie und Freunde davon erfahren?

Ich hätte keinen Nutzen davon, es der Familie und Freunden zu erzählen. Also würde ich das auch nicht machen. Ich erzähl ja auch nicht rum, das ich viel bzw. wie viel Geld ich mit meinem Unternehmen verdiene. Warum sollte ich das tun?

Alex