Was würdet ihr tun wenn ihr im Lotto gewonnen hättet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

A 32%
C 32%
F 26%
D 5%
E 5%
B 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
F

Zuerst würde ich Schulden begleichen. Es gibt kaum bessere Anlagen als das fehlen von fälligen Zinsen und Tilgungen. Da ich von jeher Schulden vermeide dürfte das kaum ins Gewicht fallen.

Danach kommen aufgeschobene Wartungen und Reparaturen im Bereich Wohnung und Auto an die Reihe. Eventuell wird Defektes auch einfach durch etwas besseres ersetzt. Ein Beispiel wären die Matratzen. Dies wird auch über einen gewissen Zeitraum verteilt und nicht übertrieben.

Der dritte Teil ist eine Geldanlage. Vor allem zur Altersvorsorge, eventuell auch eine Leibrente.

EinAlexander  09.01.2023, 19:01
Es gibt kaum bessere Anlagen als das fehlen von fälligen Zinsen und Tilgungen

Korrekt. Erstaunlich, dass das so wenig Menschen begreifen.

Kommt immer drauf an was man gewinnt, Jackpot können 10 oder 99 Millionen sein, das ist ja schon ein Unterschied.

Generell würde ich aber erstmal reisen und auch meiner Familie was abgeben. Dann würde ich mir vom Rest ein nettes Haus kaufen (also schon groß und so aber nichts übertriebenes), ein Auto, das mir gefällt, und dann würde ich vermutlich so ähnlich leben wie zuvor. Wenn von dem Geld noch was übrig ist, würde ich einen Teil spenden (an gemeinnützige Organisationen, Tierschutz und so) und den Rest zurücklegen

Knoerf  07.01.2023, 14:37

Für mich würden jetzt 10k und 99k Euro viel mehr Unterschied machen, als 10 Mio und 99 Mio Euro. ;)

verreisterNutzer  07.01.2023, 14:40
@Knoerf

Da hast du Recht, aber ich glaube schon, dass der Fragesteller eher von einem Betrag im Millionenbereich ausgeht, da er auch eine Villa als Möglichkeit aufführt, die mit 10000€ wohl kaum zu haben ist :)

Knoerf  07.01.2023, 14:45
@verreisterNutzer

Ja aber für uns Normalsterblichen ist es egal ob wir aufeinmal 10 Mio oder 99 Mio bekommen würden, egal ob durch Lottogewinn, Erbschaft, Schenkung, Kryptocoin, was auch immer. Wir haben bei beiden Beträgen ein Leben lang ausgesorgt, wenn wir damit richtig umgehen. Bei 10k und 99k, sieht die Sache ganz anders aus, weil der Unterschied viel größer ist und man bei 10k Euro weitaus weniger machen kann, als bei 99k Euro. Verstehste? :)

verreisterNutzer  07.01.2023, 14:55
@Knoerf

Ich versteh schon was du meinst, aber ohne jetzt abgehoben klingen zu wollen, zehn Millionen sind heutzutage auch nicht mehr die Welt. Für eine Villa blätterst du gerne schonmal mindestens die Hälfte davon hin, oder auch deutlich mehr, kommt auf die Lage usw an. Dann noch ein großes Auto dazu und dann ist schon nicht mehr so viel übrig…

Wie auch immer, ich fand die Beträge, die ich als Beispiel genommen habe, einfach passend, zumal ein Jackpot in Millionenhöhe glaube ich häufiger ist als einer von 10k. Aber du hast natürlich auch Recht dass es mit 10/99k besser nachzuvollziehen wäre- ich habs aber eben jetzt anders gemacht ;)

F

Ich verfahre mit jedem Vermögenszufluss gleichermaßen. Ich verteile ihn auf meine Anlagen. Von den Erträgen gestalte ich meinen Lebensunterhalt und meine Gönnungen.

F

Das Geld anlegen, normal weiterarbeiten (aber weniger Stunden), Wohnung kaufen. Will immerhin nachhaltig was davon haben.

C

100% und dann chill ich den rest meines Lebens mit meiner Bestie am pool😁

Nein Spaß aber Luxus-Villa spricht mich schon an😄