LOST Brache bitte Erklärungen zur Serie.....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist ganz einfach.

Zur letzten Staffel:

Alles was auf der Insel geschehen ist, ist wirklich geschehen. Die ganzen Rückblenden sind eigentlich in der letzten Staffel keine Rückblenden, sondern eine Parallelwelt der Toten, aus der man nur kommt, wenn man sich erinnert und dann auch, wie die Lostis, den letztzen Schritt macht. Ben wusste z.B. davon und auch die Mutter von Desmond. Ben geht deshalb auch nicht in die Kirche, sondern regelt noch einmal alles mit seiner Tochter und deren Mutter, bevor auch er sich auf macht in das "Paradies". Diese Welt ist zeitunabhängig und spielt nach dem Tod aller Beteiligten. Deshalb sagt ja auch der Vater, dass einige schon länger dort sind und einige erst lange Zeit später in diese Totenwelt kamen. Man kann sie aber nur verlassen, wenn man sich erinnert und bereit ist, zusammen zu gehen. Die Welt in der das Flugzeug gelandet ist, ist die Totenwelt, in der es auch keine Insel gab, weil sie ja auch letztendlich eine "erfundene" Welt der Lostis ist. Deshalb ist Jack auch so verwundert, woher er seine Narbe hat, weil er erst ab dem Flug in diese Welt dazugestoßen ist.

Zur Insel. Es ist egal, was die auf der Insel gemacht haben, weil alles so geschehen ist, wie sie es dort erleben. Der Sprung in die Vergangenheit, die Explosion etc. Deshalb starb ja auch die blonde Frau, sonst hätte sie ja gar keine Verletzungen in der Gegenwart haben dürfen, wenn alles geklappt hätte und sie wäre wieder bei den "Anderen" nach der Logik. Aber auf der Insel gab es ja keine genaue Zeit. Also ist alles so passiert, wie sie es stets erlebt haben. Die Vergangenheiten die sie gesehen haben waren ja auch immer schon passiert - ist ein wenig aus der physik geklaut in Bezug auf Lichtgeschwindigkeit. Wenn du schneller bist als das Licht, kannst du die Vergangenheit einholen, ihren Ablauf aber nicht verändern.

Natürlich haben die Macher von Lost einige Fragen unbeantwortet gelassen, wie z.B. wie es möglich sein kann, dass die Insel solche Kräfte hat, man aber trotzdem sie verlassen und wieder finden kann.

Dennoch war es eine tolle Serie, die ich erst dieses Jahr im Januar durchgeschaut habe und zum ersten Mal gesehen. Ich bin froh, dass ich nicht immer Wochen oder Monate warten musste, sondern einfach zur nächsten Folge schalten konnte.^^

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Diese Parallelwelt in der alles gut war, war bloß ein Traum von allen, die nachher in der Kirche waren.