Ungeklärte Fragen bei "Lost"?

4 Antworten

  1. Wieso waren die zum Schluss alle im Himmel? bzw. warum waren sie tot? ein paar konnten doch wegfliegen.

Die sogenannten FlashSideways, die wir in der sechsten Staffel gesehen haben, spielten in einer Art "Zwischenwelt" in der sich alle Menschen nach ihrem Tod befinden. Dieser Ort hat aber keine Zeit. Also ist es egal, ob Person A im Jahr 1910 und Person B im Jahr 2013 gestorben ist. Sie befinden sich gemeinsam in dieser Zwischenwelt, sofern sie füreinader wichtig waren. Dies war eben der Fall bei "Lost". In der Zwischenwelt haben sich alle befunden, die füreinander wichtig waren und erst als sie sich gefunden haben, haben sie verstanden, dass sie tot sind und sind dann gemeinsam ins "Leben danach" gegangen. Sie waren also nie im Himmel und es bleibt jedem selbst überlassen, wo bzw. was dieses Leben danach ist.

Fest steht, sie sind alle zu unterschiedlichen Zeiten gestorben (Hurley hat ja bspw. noch 200 Jahre gemeinsam mit Ben auf der Insel gelebt) und Charlie ist schon viel früher als alle anderen verstorben...

  1. Apropos Wald: Es wurde immer gesagt, dass er was besonderes ist. Inwiefern? Und warum wollten die damaligen "Anderen" ihn so gerne haben?

Es ging nie um den Wald an sich, sondern darum, dass die Insel als solche beschützt werden muss. Sie hat ja besonder Kräfte und die wollte man natütlich vor der Außenwelt fernhalten

3.Der schwarze Rauch. Er weiste ewig jede Menge Mysterien auf und schlussendlich war er auch mal ein Mensch, aber warum wurde er zum Rauch, bzw warum hat ihn das Licht zum Rauch gemacht? Die Insel hatte ja immer ihren Willen, irgendwie, aber warum wollte sie dieses Monster?

Das ist wohl eins der Mysterien, für die es diverse Interpretationen gibt. Bruder gegen Bruder, Gut gegen Böse, Schicksal gegen Freier Wille...

  1. Warum sind Jakob, der Rauch und Richard nicht gestorben? oder warum konnte Jacob Leute unsterblich machen? und warum hat er es nicht mit allen Kandidaten gemacht?

Weil Jacob und sein Bruder ein Spiel gespielt haben, und es nichts gebracht hätte die Kandidaten unsterblich zu machen, weil es darum nie ging.

  1. Woher kam die Mutter der beiden?

Eine Frage die nie beantwortet werden kann, was aber eigentlich auch vollkommen irrelevant ist. Das sollte ja nur verdeutlichen, dass es schon seit Menschengedenken so war.

  1. Jacob hatte immer Befehle gegeben die er wahrscheinlich von der Insel bekommen hat. Warum hatte Jack dann nicht welche bekommen?

Jacob hatte keine Befehle... Wie kommst du da drauf?

6.Der Rauch konnte sich ja anscheinend in Leichen verwandeln. Warum hatte er das nicht früher schon gemacht?

Hat er doch, als Richard damals auf die Insel kam. Also wird er das sehr häufig getan haben.

  1. Was sollte der Tempel dort? Seit wann war der da? wielange waren die anderen schon da?

Keine Ahnung. Das war ne vollkommen hirnrissige Storyline.

  1. Warum zur Hölle waren dort Hühner, Wildschweine und Eisbären? Klar, die Eisbären kam durch die Dharma Initiative dorthin, aber was wollten die mit denen?

Forschung. Einfach Forschung über alles und jeden. Experimente, Verhaltensforschung etc.

  1. Charles Widmore. Was wollte er auf der Insel, gut er hatte sie vermisst, aber er konnte doch igrendwie immer dort hin, mit Heli oder U-Boot, was genau wollte er dort? 1

Er konnte nicht einfach da hin, weil die Insel ja keinen festen Standpunkt hatte und er wurde ja verbannt. Er wollte ja nicht einfach nur auf die Insel, sondern sie besitzen!

Danke erstmal :) bei 2. meinte ich aber keinen Wald sondern Wald (ich dachte er wird so geschrieben) der Sohn von Michael :D ach echt Jakob und sein Bruder sind durch dieses Spiel unsterblich geworden? :o Gut danke :)

Zu der Sache mit der Dharma Initiative und den Eisbären: die Dharma Initiative hat ja neben der Elektromagnetizität auch andere Sachen erforscht wie: warum sterben Schwangere auf der Insel. Warum bewegt sich die Insel? Und wahrscheinlich auch was das Licht ist. Die Eisbären (und Haie) sind dazu da, um zu erforschen, wie sich Tiere auf dieser Insel verhalten. Dazu wurden speziell Eisbären genommen, weil diese sich ihrem Lebensraum gut anpassen können.

Aber wie hat Jacob seinen tempel (statue) gebaut und wie alt ist jacob eig.

Es gibt keine Antworten.

Die ganze Serie ist ein großer Betrug. Man hat lauter Rätsel und Unmöglichkeiten eingebaut ohne eine Auflösung zu wissen. Dazu hat man versucht die Figuren in immer haarsträubendere Gefahren zu bringen. Man war aber nicht in der Lage für den ganzen Unsinn Erklärungen zu finden, also hat man es sich bequem gemacht und eine pseudo-religiöse
Zauberei als Universal-Erklärung verwendet.