Lost Serie Ende?

4 Antworten

Eine ausführliche Erklärung für Lost habe ich bereits u.a. hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-ende-von-lost?foundIn=tag_overview

Zu den Fragen hier noch:
Aber Jack und Juliet sind doch gestorben? Das Ende bezieht sich auf die Zeit in der Parallelwelt (parallele Zeitschiene der Toten, bei der nur Desmonds Mutter über die Wahrheit Bescheid weiß). Alles was davor statt gefunden hat, ist bereits vorbei und alle Lostis tot. Nur wer sich erinnern kann, der kann quasi in das Paradies übertreten.
Kann ja also auch sein das Kate und sawyer zusammen gekommen sind z.b. Oder?
Das kann sein, darauf wurde aber nicht mehr eingegangen, sondern direkt in der letzten Staffel von Insel und Parallelwelt (Totenwel) erzählt.Und würde die Insel nun zerstört oder nicht?
Die Insel wurde letztendlich nicht zerstört. Hugo hat sie, auf seine Art, weiter beschützt. Dies erklärt er ja auch in der letzten Staffel.

Dennoch merkt man, dass die Produzenten selbst sich nicht auf ein klares, bzw. zufriedenstellendes Ende festlegen konnten und viele Fragen offen liesen. Man hat schon gesehen, dass es eben nur noch um Geldeinnahmen ging und man eben die Serien (etwas überhastet) verlängert hat und sich, durch die Parallelwelt, eben viele Dinge nicht mehr ganz nachvollziehbar zusammen setzen liesen.

Dennoch war es eine tolle Serie. Ein Ende der Serie ist ja meist eine Enttäuschung für viele Serien/Sitcom Fans. So war z.B. das Ende von HIMYM auch für viele Fans eine Enttäuschung. Oder auch das Ende bei Desperate Housewives (u.a. mit dem Tod von Mike) stellte auch nicht alle zufrieden.

Das ist eben gerne bei Serien, die sehr beliebt sind und man sich nicht so recht abfinden will, dass sie vorbei ist und eben kein Wunsch/HappyEnd eingetreten ist.

Willkommen am Ende von Lost, wenn sie genau so verwirt sind wie Millionen andere Zuschauer, stellen sie sich hinten an.

Pascal4815  26.08.2020, 19:34

Ich finde es nicht so verwirrend. Es wurde natürlich nicht alle Rätsel gelöst. Aber so viele wie es in der Geschichte von Lost gab konnte man auch nicht alle auflösen. Das war auch nicht die Absicht der Autoren. Denn lost besteht nunmal aus Rätseln und es ist auch nicht so schlimm wenn nicht alle gelöst sind. Ich finde auch dass das Ende am Anfang verwirrend war, aber im Nachhinein doch ein gutes Gefühl aber ein leicht trauriges auch geschafft haben

Erstmal nein die Insel wurde nicht zerstört, weil Jack sie ja gerettet hat. Und danach ist er gestorben. Du hast ja immer gesehen dass so eine zweite Zeit Ebene bestand. In der ganzen sechsten Staffel. Und man dachte immer das wäre eine Möglichkeit. Nämlich die dass der Flugzeugabsturz nie war. Aber in echt war das alles nur eine Art Traumwelt. Sie spielt nach dem Tod von allen Hauptcharakteren. Auch nach dem Tod von Kate die vielleicht sehr alt geworden ist. Und diese Welt haben alle zusammen geschaffen, weil alle Hauptcharaktere ihre wichtigste Zeit ihres Lebens mit den anderen auf der Insel verbracht haben. Und deswegen können Sie alle nur gemeinsam in den Himmel gehen in das Licht. Natürlich hätte sein können das Kate und Sawyer ein paar danach geworden sind, aber es wäre doch nicht sehr glaubhaft, weil Sawyer Juliette geliebt hat. Und weil auch keine mehr als freundschaftliche vorhanden war.

Am Ende treffen sich eben alle im Jenseits, auch die, die Serie überlebt haben, müssen ja irgendwann sterben...