Wie kann ich das Longboard Deck reinigen (nach entfernung des Griptapes)?

1 Antwort

jaa, da hast du tatsächlich ein problem, weil der kleber eigentlich nicht dafür gemacht ist komplett runter zu kommen, selbst wenn man das grip erneuert sollte ja "eigentlich" bzw. in der regel, wieder ein komplettes tape, ohne lücken drauf, insofern würden die reste da nicht stören.

ich würde empfehlen den kleber nochmal mit föhn zu erhitzen, danach die raue seite eines küchenschwamms zum schrubben verwenden (ggf. leicht angefeuchtet zusammen mit etwas reinigungsmittel, zumindest wenn die oberseite des boards anständig lackiert ist), und im zweiten durchlauf dann statt schwamm ein microfaser tuch zu nehmen.

anders wirst du es wohl leider nicht machen können. ich wünsch dir viel erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Mich4el00
Fragesteller

Jaa ist mir ne lehre nach langem putzen jetzt geschafft .. ^^"

Danke