Clear griptape von longboard entfernen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist es bei Grip, das durch Harz oder Lack aufgetragen wurde schwieriger es zu entfernen. Muss man schon mit Lösungsmitteln dran. Wenn es Lack war, würde ich mit nem Mittel zum Abbeizen, am Besten einem Gel dran gehen ( wie das geht steht auf der Packung). Wenn es Epoxidharz oder Polyester war muss es dann schon Aceton sein. Dazu einen Lappen mit Aceton tränken und drauflegen, damit sich dass Aceton nicht so schnell verflüchtigt und Zeit hat zum Einwirken. Das Lösungsmittel löst das Harz an, es wird danach immer noch schwer abgehen, mann kanns dann aber mit nem Spachtel abkratzen. Lucid weiß ich jetzt nicht genau, was als Trägermaterial dient, mit Aceton geht´s bestimmt ab ( besser oder schlechter- aber Permagrip ist ja dazu gedacht permanent zu sein)

du kannst auch versuchen es abzuschleifen und dann mit Klarlack drüber und danach den Griptape draufkleben.

Ich weiß die Frage ist schon sehr alt, aber als ich den support von Blue Tomato angeschrieben habe, sagten sie man soll es vorsichtig erhitzen und schritt für schritt abreiben