Lolita sein mit 13 eure meinung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich möchte dir noch eine Antwort geben. Ich würde den Look, ob du dich drin wohlfühlst, einfach ausprobieren. Am besten bei einem ANIMEXX- Treffen in deiner Stadt (bitte googeln) Zu reinen Lolita- Treffen würde ich anfangs nicht gehen; sie sind sehr perfekt und erwarten, dass alles perfekt ist. Für den Anfang brauchst du nur: eine langärmlige weiße Rüschenbluse (gibt es billigst bei Ebay, besonders unter Trachtenmode); einen schwarzweißen Tellerrock ( auch von Ebay) , schwarze blickdichte Strumpfhosen, Ballerinas und vielleicht ein paar Schleifchenspangen im Haar. Das reicht fürs Ausprobieren und ist nicht zu teuer. Meine Tochter hatte sich solch ein Outfit für 20 Euro zusammengestellt. Erst wenn du dich sicher fühlst, dass du Lolita- Mode tragen willst, würde ich andere Sachen dazukaufen: Petticoats, Headpieces, Plateuschuhe ( dieses Jahr aber auch wieder überall zu kaufen: Schnürrstiefel); einen Lolita- Coat (gibt es auch schöne bei EMP) , Handtasche, Handstulpen und so weiter. Zum Ausprobieren reicht eine Grundausstattung, wenn du die Richtung "Gothic Lolita" wählst, eben alles in Schwarz und Weiß.

bountyeis  04.11.2011, 14:20

Danke fürs Sternchen. Lass mich mal wissen, was du schließlich gemacht hast. :)

du brauchst kein alter um dich in irgendeine szene einzuordnen. ich bin auch mit 13 emo geworden. aber denk dran, lolita sein ist teuer, genauso wie gothic. wenn du dich aber zu dieser szene dazuzählen möchtest, dann mach das. es gibt keine altersbeschränkungen.

Wenn du es vom Herzen aus gerne willst Lolita zu sein, warum sollte man dich daran hindern ??? Meiner Meinung nach sollte jedem Menschen allein erlaubt sein, sich so zu kleiden, wie er will und wie er ( der Mensch) sich fühlt. Dir sollte allerdings klar sein, dass besonders Lolitakleider eine Menge Geld kosten. Auch Accesorizes und Taschen in diesem Stil sind nicht besonders billig. An deiner Stelle würde ich mir das alles nocheinmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Aber im Endeffekt ist es allein deine Entscheidung :)

du bist zu Jung dafür! Ich bin sicher, deine Eltern würden es auch nicht erlauben, dass du so herumläufst. Ist ja schrecklich! Außerdem sieht das albern aus und ist meiner Meinung nach auch eher eine Verkleidung als ein Freizeitoutfit.

prettyugly  01.11.2011, 19:46

Schrecklich, dass man sowas nicht toleriert

Mira176  01.11.2011, 19:47
@prettyugly

Ich toleriere nicht, dass kleiner Kinder wie Lolitas rumlaufen, genau. Wo ist das Problem?

bountyeis  01.11.2011, 20:00
@Mira176

Lolitas laufen ja nicht aufreizend um, sondern im Gegenteil, sehr dezent und edel. Klick mal die Seiten an, die ich reingestellt habe, da siehst du lolitamode

Mira176  01.11.2011, 20:05
@bountyeis

Sie meinen vielleicht dass sie dezent und edel aussehen, vielleicht ist das auch der Sinn dahinter, aber Fakt ist, dass es nuttig aussieht und ich finde, dass eine 13jährige nicht so rumlaufen sollte.

AnniWantsToDie  01.11.2011, 20:14
@Mira176

es sieht also nuttig aus, locken zu haben und in kleidern, die fast keinen ausschnitt haben und rüschig und tüllig sind,herumzulaufen. haha.

Mira176  01.11.2011, 20:23
@AnniWantsToDie

"Haha". Es gibt auch einige Kleider deren Röcke sehr kurz sind. Männer finden das aufreizend.

bountyeis  02.11.2011, 13:43
@Mira176

Dann müssen aber Bloomers ( lange Oma-Unterhosen) unter die Röcke. Aufreizende Kleidung sind die sogenannten Ero-Lolitas; die zählen aber garnicht zur eigentlichen Szene. Meine Tochter trägt nur mindestens knielange Röcke.

usaichan  03.11.2011, 11:42
@Mira176

Lolita Kleider/JSK/Rücke sind IMMER knieumspielt! Die Blusen sind hochgeschlossen, unter den Kleidern/JSK/Röchen werden Bloomers getragen und Petticoats.

Die kurzen Kleider die du gesehen hast sind nicht "lolita" und wer sich als Lolita in so einem kurzen Kleid sogar wagt sich als Lolita zu bezeichnen und (noch mutiger!) auf ein Lolita-Treffen zu gehen wird nur aufgeklärt oder sogar ignoriert und ausgelacht von den "wirklichen" Lolitas.

Bitte erst informieren und dann Kommentare posten.

Ero-Lolita gehört auch für mich nicht zur Szene!

Mira176  03.11.2011, 14:26
@usaichan

Aha, die mit den kurzen Kleidern werden von den "wirklichen" Lolitas ausgelacht, aber dass die richtigen Lolitas auch total albern aussehen, das merkt niemand :D

bountyeis  04.11.2011, 14:16
@Mira176

Es ist einfach ein Modestil. Ich finde ihn nicht albern. Albern finde ich Dreizehnjährige mit bauchfrei und Piercing und einer Jeans, wo man den String und das A....geweih sieht.

Mayfee  06.11.2011, 18:33
@Mira176

Naja. Ehrlich gesagt finde ich, dass die "Mode", wenn man sie so nennen darf, die man auf der Straße sieht, noch lächerlicher ist. In meiner Klasse rennen alle in Markenklamotten rum, die SO eine schlechte Qualität haben, dass man den BH drunter sieht. Und das ist natürlich nicht peinlich/aufreizend/whatever??

Fakt ist, dass JEDER anders darüber denkt und wenn sie mit 13 bereits Lolita sein will, dann lass sie doch. DU musst es ja nicht tragen. Und höchstwahrscheinlich auch nicht sehen. "Albern" ist absolut subjektiv, niemand kann sagen, dass etwas albern ist. Nur, dass man es als Albern empfindet. Tu nicht so, als wäre es ein Fakt.

Übrigens: Glaub mir, du bist nicht die einzige, die das lächerlich findet, aber du bist bis jetzt die einzige, die sagt, dass das aufreizend ist. Kurze Röcke sind wirklich nichts in Lolita. Informier dich nächstes Mal über etwas, bevor du schreibst.

Chrazycool  07.02.2012, 13:55
@Mira176

das sieht wirklich net Nuttig aus wenn man bedenkt was Mädels heute so tragen also im sommer ne Hotpan und nen top und selbst das wirkt nicht nuttig, wenn man damit umzugehen weis

SelQuest13  10.08.2012, 15:32
@Chrazycool

Genau, Lolita zu sein ist etwas edles und man kann darauf ruhig stolz sein. Lass dich nicht unterkriegen lumineuxblanc ! Fight for ur dream :)

Um es mit anderen Szenen zu vergleichen: Ich finde es gehört immer ein wenig mehr dazu als nur Kleidung. Ich bin seit ich 11 bin in Richtung Gothic unterwegs. Ich finde nicht, dass es für das "sein" eine Altersgrenze gibt. Ich finde nur, dass man es in deinem Alter zum Beispiel ein wenig ruhiger halten sollte, also nicht gleich "hard-core" gehen. Man entscheidet sich nicht, etwas zu mögen, man tut es einfach. Wenn du der Meinung bist, dass das ist, was dir gefällt (und im Endeffekt auch wer du bist) dann ist das völlig in Ordnung. Allerdings solltest du bedenken, dass nicht alle Leute es so gut aufnehmen werden (wie man in den Kommentaren sehr gut sieht) obwohl Lolita wohl der unschuldigste aller Stile ist. Ich finde du solltest das nach Gefühl machen (und es erst mal langsam angehen lassen). Wenn du noch unsicher bist, sieh dich mal nach Foren um, und auf Youtube gibt es ein Mädchen ( FilledePorceleine) die jeder Zeit Fragen beantwortet und sehr hilfreiche Videos in Hinsicht auf Lolita hat, allerdings sind ihre Videos auf Englisch, aber sie ist deutsch, du musst also nicht auf Englisch fragen ;)