Kennt ihr Lolita Fashion Läden in Deutschland oder Niederlanden?

10 Antworten

Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Sowas würde hier in Deutschland wahrscheinlich nicht lange überleben, weshalb es so etwas hier nicht gibt. Gothic wirst du hier eventuell noch eher finden, solche Leute gibt's ja auch.Ich trage sehr gerne Classic und Sweet Lolita und bestelle sehr viel im Internet. Bis jetzt hat es immer gut geklappt. Wenn deine Mutter damit einverstanden ist, könnt ihr ja mal etwas billigeres bestellen mit deiner Größe (Ich würde noch einmal extra Maße nehmen: Im Osten sind alle kleiner, also fallen auch die Größen kleiner aus!) Bei den allermeißten Shops stehen die Maße bei den Größen dabei. Wenn dieses billigere Stück sehr gut gelungen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die nächsten dir auch passen werden =3.
 Aber momentan würde ich nicht bei Läden in Japan bestellen, wegen der Radioaktivität...Wenn sich alles beruhigt hat, kannst du es bei BODYLINE ausprobieren. Sie haben zwar keine Top Qualität, ist dafür aber richtig billig! Für den Anfang reicht es auf jeden Fall! Tipp bei Google einfach "Body line Yokoso" ein und schon findest du'sWenn du es etwas teurer haben willst bzw. nicht aus Japan, kannst du es bei TAOBAO versuchen. Das ist eine chinesische Sammlung von verschiedenen kleineren Märkten, wo einige sehr schöne Sachen dabei sind. http://egl.livejournal.com/12931676.html

Mayfee  26.04.2011, 23:03

Sorry, der Text wurde unterbrochen .___.

Jedenfalls...

Habt ihr eine Nähmaschine? Dann kannst du dir auch mal ein paar Sachen selbst nähen! Wenn du bei Animexx angemeldet bist, dort gibt es Tutorials dafür. Und selbst wenn nicht, bei google findet man bestimmt irgendetwas.  Am Anfang wird's zwar nicht perfekt, aber Übung macht den Meister ;) Mein allererster Rock war auch selbst genäht

LG Mayfee

kumamana  07.08.2014, 22:52

Ich weiß, die frage ist schon lange gestellt worden. Abe rich kann nur sagen ich habe selbst ein lolita shop. und auch wenn ich noch kein eigenes Ladengeschäft habe, biete ich an, das man mich bei mir zuhause im atelier besuchen kann, alles anzuprobieren oder notfalls auch über den onlinshop, ja noch umtauschen kann.

Seit neusten habe ich auch einige meienr Modelle in einem Schaufenster in aachen stehen :)

liebe Grüße

www.alicecastle.de.ht

(Ich baue gerade mein Angebot aus :)

alsou ich kenn suberashi.de da gibt es auch kleider sind leider nur bisle teuer aber sonst würde ich die auch enfehlen dir selbst eins zu nähen das ist nicht sou schwer wie es aussieht schnitmuster für ein kleid fiendest du überal z.b google bielder und wende ein musterhaben wieltst dan giebt es auch so welche stoffarben soweit man malen kan :D

das mit dem foto hat leider nicht geklappt :(

hier ist es:

Sweet Lolita - (Deutschland, Laden, Niederlande)

Hallo, Läden in Deutschland kenne ich nicht. Ich bestelle bei Subarashi.de oder bei Milanoo.de. Bei Milanoo muss man sich vorher ausmessen, die Kleider passen dann. Mit japanischen labels habe ich Probleme wegen der Oberweite.

weil meine mama  das doch nicht so toll fand und sie möchte, dass ich die sachen auch anprobiere.