Lohnt sich Logic X Pro

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich benutze FL Studio (auch um House zu produzieren) aber hatte auch schon länger Logic 9 und Logic X... Ich muss sagen dass sogar Logic 9 besser war denn Plugins ließen nicht nur leichter installieren, es gab auch mehr. Ich glaube je mehr du daran machst desto mehr wirst du mit der Software vertraut.

A2014Z
Fragesteller

Danke :) gibt es fl Studio auch für Mac? :)

DulliMan123  06.01.2015, 04:04

Es gibt eine Beta-Version aber damit lassen sich Plugins nur schwer bis garnicht installieren (die meisten gibt's nur für Windows). Ich benutz es über Bootcamp und da läuft alles prima... Kann ich nur empfehlen ;)

A2014Z
Fragesteller

Ok, danke :)

Ich würde dir eher Ableton 9 empfehlen (Auch für Mac) Logic ist auch ein großartiges Programm aber hat nicht die aufgeräumte Oberfläche wie Ableton. Einziger Knackpunkt: Die Suite (was anderes wär nicht zu empfehlen) fängt bei 600 Euro an :)

Klar lohnt es sich. Logic X Pro ist für viele in der Musikbranche sogar einer der Hauptgründe mit einem Mac zu arbeiten!

Ist schließlich auch das Referenz-Programm wenn es um Musikproduktion geht!

Juju1202  13.09.2020, 10:07

Das sehe ich henau so logic ist ein super programm