Wie viel Speicherplatz für Musikproduzieren?

3 Antworten

Es gibt kein MB mit 26GB RAM. Für 230€ bekommt man 16 GB anstatt 8 GB. Nicht mehr.

Und diese 16 GB sollte man haben wenn man wirklich auf dem Gerät arbeiten will.

Alleine fürs Musik produzieren reichen 8GB Arbeitsspeicher. Wenn du aber später aufwendigere Arbeiten machen willst, würde ich dir zu min. 16GB emfehlen (wenn es die Option gibt). 1TB Speicher reicht dicke, da du ja notfalls noch eine externe SSD (Festplatte) anschließen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Mac book ist nicht gut viel zu über teuert aber wen du es willst dan liebr 26gb ram als 8gb ram 8gb ram steckt in office PCs