Frage von HolyWhale, 35

Lohnt sich freiwilliger Wehrdienst noch?

Hey Community.
Hab heute vom Bund n Brief bekommen wegen Freiwilligen Dienst nun ist die Sache so: Ich geh zur Schule und will das Jahr noch fertig machen und wollte danach als Bürokaufmann tätig sein, aber ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher da ich ein Job bei der Bundeswehr nicht schlecht Finden würde. Gibt es da Erfahrungen? Würde es sich lohnen ?
Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von Apfelkind86, 19

Der freiwillige Wehrdienst lohnt sich nur zur Überbrückung oder für Leute, die sonst wirklich nichts finden.

Allen anderen empfehle ich, direkt in die angestrebte Laufbahn einzusteigen, die 6 Monate Probezeit hat man immer.

Antwort
von GedankenGruetze, 21

Mach mal deine Schule fertig und fang die Ausbildung an. Danach kannst du ja immer noch mal zum Bund gehen und es dir anschauen.

Antwort
von joni0099, 27

Naja es ist bestimmt eine Erfahrung Wert und ganz freiwillig ist es ja auch nicht ;) Also ich gehe auch noch zur Schule, werde mich aber wahrscheinlich gleich für die Feldwebel/Offizierslaufbahn verpflichten.
Noch Fragen?

Kommentar von HolyWhale ,

Naja ich will halt erstmal rein gucken ob es mir gefällt hab ja die Chance nach 6 Monaten zugehen aber kein Kollege vom Bund meinte es ist es nicht wert und bin halt ziemlich unentschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten