Lohnt sich eine E klasse als erst Auto?

10 Antworten

Nen E-Klasse taxi? Lese dir einfach die Probleme durch die der Nutzer https://www.gutefrage.net/nutzer/QWERTZ677 durch .. der hat genau so ein Schrottbock ehemaliges Taxi, E Klasse...der kleine Olle Rotz Diesel und genau so viele Km.

Der hat sich das nurr aus dem ego gekauft weil es ein Benz ist und scheint damit ziemlich in den Dreck getreten zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
ghost40  17.01.2022, 16:41

Stimmt, aber er lässt auch gleich alle Antworten löschen wenn man ihm mit der Wahrheit kommt. Sein einziger Lebensinhalt scheint Benz zu sein - ich bin wer, ich habe einen Benz, habe ich jetzt was erreicht im Leben usw.

Nonameguzzi  17.01.2022, 19:30
@ghost40

Echt Schlimm solche Leute... aber schon komisch das es 2 Leute hier gibt die beide so ne olle E Klasse mit Taxi Hintergrund und 380k km hat ;)

du zahlst nix dafür - also würd ich se nehmen. dein vater wird dafür gesorgt haben dass die kiste läuft, daher sollte es für des alter bzw die laufleistung gut in schuss sein. aufgrund der km würdest nimmer viel bekommen wennst se verkaufst.

daher... fahren solange wie möglich und derweil sparen auf was neues.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Solange keine großen Reparaturen anstehen, ist das ein tolles Auto.

Wenn du damit aber in die Werkstatt musst und nen goßen Kundendienst machen wird die Rechnung schnell 4-stellig. Aber gut, wenn das Auto gratis ist....

Hast du schon mal angefragt, was die Versicherung für dich kostet??

Kaufen würde ich mir so ein Teil nicht. Wenn der Wagen gut in Schuss ist und du nix bezahlen musst, kannst du ihn doch erstmal ruhig weiterfahren.

Ich würde ihm erst abstoßen, wenn die Reparaturkosten den Restwert übersteigen.

Für welchen Preis könntest du den Verkaufen?

Deine E-Klasse hat die beste Zeit hinter sich. Je nach dem wie es in dem Taxibetrieb verwendet wurde, hat es keine besonders lange Lebensdauer mehr. Oft werden die Taxen von unterschiedlichen Fahrern gefahren, sind viel in der Stadt unterwegs und haben bei den Taxiständen viele Motorstarts. Das mindert schon die Lebensdauer des Motors.

Wenn das Fahrzeug keine Probleme macht, dann kannst es behalten, viel würdest du nicht mehr für das Fahrzeug bekommen.