Lohnt sich ein Shadow-PC?

nosaj  02.07.2023, 18:46

Kommt auf viele Faktoren an.

Wofür?

Wie ist dein Internet?

Wie eingeschränkt bist du, wenn dass Internet mal nicht geht?

meinefragen2021
Fragesteller

Naja ich habe zwar ne Xbox und nur einen Mac. Habe aber noch einen steam Account von damals mit spielen. Will wieder mit meinem alten gta Account kurz spielen

HappyPhilXD  02.07.2023, 18:47

Für was willst du den benutzen?

meinefragen2021
Fragesteller

hab ja eig ne Xbox. Aber will mit meinem alten gta Account spielen. Hatte vor einigen Monaten mein Gaming pc gegen eine Xbox getauscht

3 Antworten

Ich kenne Shadow-PC nicht selber aber habe Erfahungen mit anderen Cloud basierten Diensten. Ich finde die Qualität selbst mit einer guten Internetanbindung eher mittelmäßig, am meisten hat mich aber immer die Latenz gestört. Sowas wie Total War: Warhammer sieht zwar etwas matschig aus aber ist spielbar. Jedi Fallen Order fand ich aber damals unspielbar weil man einfach verzögerte Eingaben hatte.

Nur um GTA mit dem PC Accoutn spielen zu können, würde ich nicht 40€ im Monat zahlen. Wenn es am Geld liegt, würde ich dir eher raten dann einen PC zu finanzieren und eben 40€ im Monat abzuzahlen. Davon hast du mehr und am Ende auch einen eigenen PC.

Nein, du zahlst fast 500 Euro im Jahr brauchst eine gute Internetleitung dafür und der Stream von deinen Endgerät zum anderen sieht nicht wie im Original aus. Ich habe diesen Dienst von Nvidia benutzt und es war enttäuschend.

Kauf dir vllt einen anfangs Starter PC, den du langsam upgraden kannst in der Zeit bspw. 8GB RAM --> 16 oder 32, eine CPU mit integrierter Grafikkarte ---> externe Grafikkarte und einer HDD --> SSD oder M2

Für mich nicht. Will meine Hardware selbst besitzen