lohnt sich ein Loewe-Fernseher für einen 19-Jährigen?

7 Antworten

Sicher ist es auch eine Frage des Preises, Loewe ist kein Discount Angebot. Aber Samsung als Vergleich zu nennen? Diejenigen haben sich sich noch nicht mit den Loewe Geräten und ihren Möglichkeiten (wer bietet noch z.B. Streaming von der eingebauten Festplatte, maximal zwei Aufnahmen und eine Wiedergabe gleichzeitig, ohne externe Geräte, USB-Festplatten..?) auseinandergesetzt. Von der Verarbeitungsqualität, den verwendeten Materialien, der Klangqualität dem lieferbaren Zubehör ganz zu schweigen. Beruflich hatte ich schon sehr oft mit Loewe, aber auch den Geräten anderer Hersteller zu tun. Irgendwie kommt mir Samsung und Co, z.B., wie ein billiger Rotwein vor, erst "Wow!" aber dann kommt nicht mehr viel, zumindest, wenn man die Brot und Butter-Angebote wahrnimmt (55Zoll für 500,-, Spitzenqualität? Ich schmeiss mich weg vor lachen) . Versucht mal, nach Ablauf der Garantie noch irgendwas auf Kulanz, zumindest eine Beteiligung des Herstellers zu erwirken. Pustekuchen. Bei Loewe gibt es meist das Angebot es im Werk zum Kulanzpreis instandsetzen zu lassen, ohne Horror-Transport- und KV-Kosten. Versteht mich nicht falsch, wer sich einen 300,- € Samsung etc. zulegt und damit glücklich ist, alles richtig gemacht. Wer aber wirkliche Qualität haben will, muss schon genauer gucken und mehr zahlen!

sidekick95  18.08.2016, 17:41

Hör auf hier Werbung zu machen, du scheinst dich überhaupt nicht mit Fernseher auszukennen, Loewe Fernseher haben das schlechteste Preis/Leistung Verhältnis überhaupt, noch dazu ein sehr sehr Eingeschränktes Smart Tv.

Du nennst hier als Kaufgrund eine eingbebaute Festplatte ??? das ist doch nicht dein ernst, jeder Smart Tv bietet einen Anschluss für Externe Festplatten, die man nach belieben an und ausschließen kann, wenn ein Hersteller sowas fest verbaut und keine anderen Möglichkeit anbieten, dann nennt sich sowas Abzocke.

Das Tv Bild von den Löwen Geräten ist das schlechteste was ich jeh gesehen hab. Nicht mal das 3000€ Gerät, kommt an diese Qualität von einem 800€ LG an.

Der sound ist extrem schlecht, weil Tv Lautsprecher immer keinen guten haben, ist bei Löwe nicht besser.

Löwe Fernseher sind nut teuer weil es Made in Germany ist, was bietet Made in Germany ? extrem schlechte Qualität für einen sehr teuren Preis :)

Wir hatten einen Löwe Fernseher, lass mich dir eins sagen: FINGER WEG !

Meine Eltern haben sich einen für 3000€ gekauft, weil sie von anderen gesagt bekommen haben das sowas "richtige Qualität" ist, wie du hier sehen kannst sind diese Loewe Fans total verblödet und reden das andere Geräte "China Schrott" seien und nur Löwe "wirklich Deutsche Qualität und damit der guten Deutschen Wirtschaft hilfst".

Leider kann ich dir sagen das diese Fernseher pure Abzocke und Augenwischerei sind, sie sind nur deshalb teuer weil sie Made in Germany sind, bedeutet: wenig Qualität und übertrieben teuer (meine Meinung)

Das Bild von dem Gerät entspricht einem ganz normalen 800€ TV, das Gerät hatte 55zoll also habe ich es mit anderen 55" zoll Geräten verglichen und 90% der ab 800€ waren viel besser, und noch von den Funktionen ganz zu schweigen. (Habe das Bild getestet mit HD sendern)

Die Funktionen von dem Gerät waren sehr eingeschränkt, es hatte einen Smart Tv, wo man nicht viel dazu installieren konnte, noch dazu war die Festplatte fest eingebaut und man hatte nicht die Möglichkeit, wie bei allen anderen Smart Tv eine externe Festplatte anzuhängen, sowas ist richtig dreist und von einem 3000€ "Luxus" gar nicht zu erwarten, sowas ist einfach miese Abzocke

Der Sound von dem Gerät, war nichts besonderes, wie bei allen TV Geräten auch, Löwe spricht hier von einem "Sound Erlebnis" aber da wird man nur kackdreist angelogen.

Ich kann dir nur eins Raten, niemals deutsche Elektronik Produkte zu holen, die sind sehr veraltet und teuer obendrauf, du zahlst am Ende so viel und bekommst dafür nichts, das kann die Konkurrenz besser, so ziemlich alles was im entferntesten mit Deutscher Elektronik zu tun hat ist einfach nur Peinlich und Dreist: Deutsches Internet(Telekom, Vodafone)= teuer, langsam, Abzocke, das schlechteste in ganz europa. Deutsche Fernseher= überteuert, alt, eingeschränkt, die totale Abzocke.

Warum ausgerechnet Loewe? Als Statussymbol? Technisch gesehen sind Samsung Smart TVs meines Erachtens besser ausgestattet - und billiger. Und als Wertanlage taugt ein TV-Gerät ohnehin nicht, sobald Du es gekauft hast, ist es nur mehr die Hälfte wert.

...ich würde eher zu einem Samsung Fernseher tendieren!

sicher ist ein fernseher kein "gut angelegtes geld"...