Lohnt sich ein Kindle Reader für Unterwegs zum Lesen . Da ich ein gutes Iphone habe fragt man sich , ob sowas dann nicht eher unnötig ist?

5 Antworten

1.) Ein Ebook-Reader – aber nicht unbedingt Kindle(!) – lohnt sich auf jeden Fall, wenn man viel liest!
Zum Lesen von eBooks sind richtige Ebook-Reader viel besser geeignet als ein Smartphone oder Tablet, denn:
● Ebook-Reader haben ein Augen-schonendes E-Ink Display
● Eine Akkuladung hält mehrere Wochen, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden liest
● Das Display spiegelt nicht, so dass man auch bei Sonnenschein (z.B. im Urlaub am Strand) problemlos lesen kann.
Smartphone und Tablet sind nur eine Notlösung für das Lesen von eBooks.

2.) Ebook-Reader ja, aber überleg dir gut, ob es wirklich ein Kindle sein soll!
Die anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook,...) bieten mehr Möglichkeiten als der beschränkte Kindle!
Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Außer Amazon kann Kindle NICHTS.
Kindle hat eine Formatbeschränkung und kann nur das spezielle Amazon-eigene Format lesen; das allgemein handelsübliche Ebook-Format "ePub" kann Kindle NICHT lesen!
Kindle kann die eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken NICHT lesen.
Kindle lohnt sich nur für absolute Amazon-Fans, die ihre eBooks immer NUR bei Amazon KAUFEN wollen!

3.) Wenn man nicht an Amazon gebunden sein will, dann ist das offene System mit den eBooks im EPUB-Format und den Ebook-Readern: Tolino, Pocketbook, Kobo, Trekstor,... viel besser als Kindle!
Mit diesen unabhängigen Ebook-Readern gibt's KEINE Shop-Bindung; man kann frei wählen, wo man seine eBooks kauft, z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel,... nur nicht Amazon!
Und man kann mit diesen Readern die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen, also eBooks kostenlos online ausleihen und runterladen, bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Das spart viel Geld :-)

Hier gibt's viele hilfreiche Indos zu Ebook-Readern:
https://allesebook.de/ebook-reader/

Ich hab den Pocketbook Touch HD2, der ist jeden Tag im Einsatz :-)
Ich lese hauptsächlich eBooks aus der Onleihe, auch viele aktuelle Bestseller, kostenlos online ausgeliehen :-)

Meine Meinung nach hängt das davon ab, wie viel du generell überhaupt liest. Machst du das nur ab und zu mal, ist das wohl völlig wurscht. Liest du allerdings häufig bzw. viel, dann lohnt sich das Gerät schon würde ich sagen. Die Akkulaufzeit ist absolut ungeschlagen, und egal wie man den Kindle hält, man kann immer sehr gut die Inhalte lesen. Also ohne Spiegelungen oder sonst was. Ich habe selbst auch ein gutes Smartphone, aber trotzdem wäre mir das viel zu fummelig, darauf irgendwelche Bücher zu lesen. Zumal im Gegensatz zur erwähnten großen Akkulaufzeit des Kindle, der Akku vom Smartpone ruckzuck platt wäre.

Ja natürlich schon alleine des Akkus halber und der Lesbarkeit.. das Kindle ist viel besser für die Augen und spiegelt nicht.

Hey mein lieber .....auch wenn es nicht Deine Frage beantwortet....aber ich bevorzuge immer noch das gute alte Buch in Papierform.

Ich liebe Bücher so sehr...sie haben noch eine Seele, das ist ein ganz anderes Gefühl beim lesen....ich verabscheue e Books .....

LG, Mika

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Ich kann dich verstehen , ein richtiges Buch in der der Hand zu halten und dan dran zu riechen :D Einfach wahrhaftig

Wenn du wirklich viel liest, klar.
Besser für die Augen, EXTREM lange Akkulaufzeit, kein Spiegeln bei Sonne und einiges mehr. Wenn du nur paar Seiten am Tag liest isses das natürlich nicht wert.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Ich bin ne Leseratte :)

Customix  05.08.2019, 21:24
@SirPok3rFaCe

Dann ist der Kauf fast ein Muss. Ich könnte mir nicht einmal annähernd vorstellen ein komplettes Buch auf dem Handy zu lesen.