Lohnt sich ein Golf GTE?

2 Antworten

Hallo

der GTE hat die selben Problem wie die normale Gölfe also Steuerketten(Spanner) und DSG Getriebe. Aber mit um 25-30km E Reichweite verschleisst man nur die Motorlagergummis

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/vw/golf/vii/242952/

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/vw/golf/vii-facelift/266575/

"lohnt" sich generel ein Golf dafür ? Ein Polo hat 10cm weniger Beinraum hinten und 10 %weniger Nutzlast kostet aber um 25% weniger und der UP! hat zwar noch weniger Nutzfläche/Zuladung als ein Polo aber man kann nochmal um 10-15% Betriebskosten sparen

Am besten schaust du online automarkt nach. Für innenstadt kann man auch ein elektro auto überlegen oder bist du auch öfter auf überland unterwegs?