Lohnt sich ein Füller von Mont Blanc?

2 Antworten

Ob es jetzt diese spezielle (relativ teure) Marke sein muss, das sei mal dahin gestellt.

Das Schreibgefühl ist immer sehr subjektiv, das empfindet jeder anders. Ich würde an Deiner Stelle unbedingt in ein gutes Schreibwarengeschäft gehen und dort diverse Füllfederhalter von verschiedenen Firmen und in verschiedenen Preisklassen zur Probe schreiben. Vielleicht stellst Du ja fest, dass Dir ein ganz anderer Füller einer anderen Marke viel besser "liegt"? Es liegt ja nicht nur an der Feder, auch der Stift selber muss gut in der Hand liegen und auch den passenden Durchmesser haben.

Sehr hochwertig und schön satt und weich schreibend sind z.B. auch viele der etwas besseren Füller von Pelikan.

Auch Lamy hat ein ordentliches Schreibgefühl, da würde ich speziell mal den Lamy 2000 ausprobieren, obwohl der auch schon in einer höheren Preisregion liegt. Aber auch die günstigeren Modelle haben ordentliche Federn.

Oder auch Visconti, Pilot, Aurora, ...

Wenn es Dir "etwas gibt", weil Du etwas dafür übrig hast und Du es Dir wirklich leisten kannst, warum nicht?

Aber dann kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung nur raten: Halte den Füller auch in Ehren, behandle ihn ordentlich, schmeisse die Tasche mit dem Füller darin nicht herum und lasse ihn nicht in der Ecke oder der Schublade liegen und die Tinte darin eintrocknen. Wenn Du ihn eine Weile nicht regelmäßig verwenden solltest, dann nehme die Tinte heraus und spüle ihn mit Wasser durch bis er wieder sauber ist. Später wird er irgendwann für Dich ein besonderes Stück sein, wenn er Dich schon Dein halbes Leben begleitet hat und Du ihn immer noch verwendest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Mach , ändert aber nichts an schlechten Zensuren !

fragenstelle1
Fragesteller

Ach da drauf wär ich jetzt nicht gekommen