Lohnt sich ein 4K Laptop überhaupt?

8 Antworten

ich finde es lohnt sich nicht, Full HD reicht vollkommen aus.

4k kostet ordentlich und schränkt auch die Akkulaufzeit ein.

Auch die Bandbreite deiner Internetverbindung muss berücksichtigt werden, da 4k Videos eine schnelle Internetverbindung erfordern.

Spar dir das Geld lieber

Stig007
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;)

Meiner Meinung nach lohnt sich 4k bei 17" nicht. Es erhöht nur unnötig den Preis und senkt die Akkulaufzeit.

FullHD und dafür bessere innere Werte sind die bessere Wahl

rechnen wir mal nach, sagen wir mal ein 16:10 Bildschirm mit einer diagonle von 16" hat eine Breite von 340 mm. wenn man dies mal durch die 1920 pixel pro zeile eines full HD bildes teilt, kommt man aufn rund 0,17 mm... bei einem UHD Gerät wären es nur 0,08 mm....

unterm strich gesagt empfielt sich ein UHD gerät in der größenordung nur, wenn du es im bundle mit einer Lupe kaufst...

lg, Anna

Stig007
Fragesteller

Danke für die Erklärung ;)

FullHD reicht locker, zumal ein 4K Laptop sehr viel teurer ist.

Diese Auflösung kann kein Mensch mehr sehen.

Aber es soll Leute geben, die sitrzen mit einer Lupe vor dem Bildschirm - die merken dann natürlich die Verbesserung.