Lohnt sich der Wechsel zu einem iPhone?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Android 56%
Apple 44%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Android

Also bei nem 500€ Budget würde ich kein iPhone empfehlen. Da kriegste höchstens ein gebrauchtes oder so ein iPhone SE was ausschaut als wäre es 2013 hängen geblieben.

Ich kann dir das Nothing Phone (1) empfehlen. Das gibts mittlerweile für unter 400€, es ist sehr hochwertig verarbeitet, hat bis zu 256 GB Speicher, ne gute Kamera und ein sehr gutes Display und wird auch in 3 Jahren definitiv noch Brauchbar sein. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es nicht ruckelt und kaum Ladezeiten hat wenn man Apps öffnet. Außerdem hat es LEDs (!!!!!) auf der Rückseite. 😂

Falls du aber keine LEDs brauchst und noch 1-2 Jahre länger Software Updates haben willst dann würde ich das Google Pixel 7 empfehlen. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple

Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 11 zugelegt, aus der Nachbarschaft und inzwischen ist ein neuer Akku drin und dafür habe ich ca 330€ bezahlt. Zur Zeit benutze ich auch eine Apple watch SE und bin auch mit dieser sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple

Für dich könnte das iPhone SE interessant sein. Bekommt man ab 529€ direkt bei Apple.