Lohnt sich Dauerkarte?

4 Antworten

Schauen wie viele Spieler der Saison man Zeit hätte, und dann die Spiele mit dem Preis der Tageskarte multiplizieren.

Kommst du da auf den Preis der Dauerkarte, so würde ich sie mir holen. Weil du dann eben auch noch an Spielen teilnehmen könntest, die du nicht eingeplant hast.

Bringt aber alles nichts, wenn deine Eltern dagegen sind. Denn alle Kaufverträge die du als Minderjähriger abschließt sind stehts schwebend unwirksam.

Heißt, deine Eltern können deine Käufe jederzeit rückgängig machen, wenn sie damit nicht einverstanden sind.

Hallo, Im2stupid4u. ⚽️

Du musst wissen, wie oft du ins Stadion gehen möchtest.

Möchtest du alle Spiele nutzen, dann wird sich eine Dauerkarte mit Sicherheit amortisieren.

Ansonsten wäre es ein Rechenexempel, wie du am Günstigsten fährst.

Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ich habe selber eine Dauerkarte von Paderborn. Ich werde auch zu möglichst jedem Spiel hingehen. Da meine Eltern das auch wissen das ich ein großer Fan von Paderborn bin, werde ich an Wochenende auch höchstwahrscheinlich keine Termine haben. Bei dir ist eher die Frage ob sich die Dauerkarte überhaupt lohnt, da du ja auch noch selbst Fußball spielst. Wenn du weißt das du davon mehrere Spiele nicht kommen kannst ( über fünf, sechs , würde ich eher dazu tendieren sie nicht zu holen, da man ja auch so noch Tickets für jedes Spiel bekommt und man nicht an einen festen Platz gebunden ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen und weil es mich interessiert: Von welchem Verein bist du eigentlich Fan?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball!
Im2stupid4u
Fragesteller

Ich bin ein Meppener haha. Ich bin derzeit sowieso verletzt und weiß nicht wirklich, wann ich wieder spielen kann. Ich muss es mir auf jeden Fall gut überlegen. Danke

JALO1304  11.07.2022, 12:50
@Im2stupid4u

Ja, der Klassenerhalt vorletzte Saison von Meppen war sehr spannend. Viel Glück für die Saison und hoffentlich kannst du zu möglichst vielen Spielen hingehen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, spielst Du selbst Fußball. Jetzt solltest Du Deinen Spielplan mit dem der 3, Liga vergleichen. Je mehr "Gemeinsamkeiten" es gibt, desto uninteressanter wird für Dich die Jahreskarten...

Im2stupid4u
Fragesteller

Naja, unsere eigener Spielplan ist noch nicht draußen und es wird generell auch viele Familienfeiern an Sonntagen geben und so

schwarzwaldkarl  10.07.2022, 18:49
@Im2stupid4u

Die 3. Liga spielt ja freitags, samstags und am Sonntag. Ihr spielt dann sonntags? Wenn dort auch noch andere Veranstaltungen sind, musst Du Dir schon Gedanken macgen, ob es wirklich rentiert. Wie viele Spiele von den 19 "musst' Du besuchen, dass es sich rentiert?

Im2stupid4u
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Genau das war meine Frage eigentlich. Montagsspiele gibs auch noch. Ich denke ich hole mir keine

schwarzwaldkarl  11.07.2022, 07:06
@Im2stupid4u

Dann gibt es immer solche Tage, da ist das Wetter besch... oder der Gegner einfach nicht interessant genug...

An Deiner Stelle würde ich mir in dieser Saison genau aufschreiben wie viele Spiele Du besucht hast und welche Du noch besuchen hättest können, weil Du Zeit hattes. Am Ende der Saison weißt Du auch genau, dass es sich gelohnt hätte oder nicht. Dann kannst Du Dir für die nächste Spielrunde immer noch eine Dauerkarte holen und mit Deiner "Statistik" gleichzeitig Deine Eltern überzeugen...

gxbrxvl  23.07.2022, 15:57
@schwarzwaldkarl

Als Fan geht man egal gegen welchen Gegner und egal bei welchem Wetter ins Stadion

schwarzwaldkarl  23.07.2022, 16:23
@gxbrxvl

Du bist ja echt genial, denn darauf werde ich jetzt wirklich nie gekommen. Trotzdem gibt es auch Fußballfans, welche nicht jedes Spiel sehen können. Der FS spielt selbst Fußball und darf sich nicht mehr Fan nennen, wenn er selbst spielt anstatt anzufeuern. .