Frage von youtubefragen, 243

lohnt sich das iphone 7?

Antwort
von mairse, 201

Das kommt auf sie eigenen Prioritäten an. Für mich nicht, da ich einen hochwertigen Kopfhörer (kabelgebunden) besitze mit dem ich gerne auf dem Handy Musik höre. Da ist der fehlende AUX Anschluss eine Enttäuschung und der Adapter nur ein schwacher Trost.

Antwort
von SlimeEy, 190

Ich persönlich finde das IPhone 7(Plus) entäuschend.

Es gibt nichts innovatives und vieles ist von anderen Herstellern "nachgemacht" wie z.B das fehlen eines 3,5mm Klinkenstecker und der Wasserresistens oder die Dual Kamera im 7 Plus.

Desweiteren ist das Design zu 95% genauso wie beim Vorgänger.Außerdem ist der Preis selbst für Apple zu hoch.Also fast 1200€ für ein IPhone 7 Plus 256GB ist pervers.

Ich würde lieber ein bisschen warten und den Vorgänger holen da das 7 kaum Neuerungen bietet.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Das Fehlen der Klinkenbuchse ist nicht nachgemacht, aber leider trotzdem sehr enttäuschend...

Kommentar von SlimeEy ,

Das stimmt nicht ganz.

Das Lenovo Moto Z wurde auf der IFA vorgestellt und auch vorher war bekannt das es keinen Klinkenstecker hat.

Kommentar von youtubefragen ,

mein gott bitte hört mal auf mit diesem "nachgemacht" dreck nur weil jemand damit angefangen hat heisst es noch lange nicht das das niemand anders darf!

Kommentar von SlimeEy ,

Also damit will ich nicht sagen das etwas nachzumachen schlecht ist.

Damit will ich sagen das die Idee nicht neu und Apple es nicht als Innovation verkaufen sollte.

Kommentar von youtubefragen ,

ich glaube jedoch nicht das iphone gestern erst mit der planung und herstellung begonnen hat😉

Kommentar von SlimeEy ,

Ja na gut das stimmt.

Aber das das Moto Z keinen Klinkenstecker besitzt oder das z.B ein ein Xpera M4 Aqua Wasserdicht ist war auch schon viel früher bekannt.

Es ist halt keine Innovation und in meinen Augen ist eine Innovation etwas gutes und das fehlen eines Klinkensteckers hat nur für Apple einen Vorteil,weil sie dadurch eine menge Geld verdienen.

Ich habe halt nur nachgemacht gesagt weil es nichts neues ist.

Antwort
von DerBalkaner, 169

Wenn du ein iPhone 6 oder iPhone 6s hast ist der wechsel sinnlos, wenn du mit deinen jetzigen Handy noch Zufrieden bist brauchst du ja nicht drüber nachzudenken.
Aber bei einem Mind. Preis von 749€ für eine 16GB variante kannst du dir locker jeder andere Handy holen für die gleiche Leistung etc. + eine 200GB SD karte 
Hängt aber von deinen Vorstellungen und Prioritäten!

Kommentar von Mayerle ,

es gibt keine 16GB Variante ;)

Kommentar von DerBalkaner ,

Trozdessen kein SD Karten Einschub ;) Von den 32GB bleiben locker nur ca. 25Gb übrig. 

Antwort
von Dovahkiin11, 166

Das hängt von den eigenen Prioritäten ab. Als Freund der AUX Schnittstelle kommt mir das nicht ins Haus.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 145

Für den Otto-Normal-Verbraucher nicht. Alles wird immer ein Stückchen besser, dabei haben sich in den letzten Jahren die Anforderungen nicht sonderlich geändert. Nach wie vor machen die meisten Leute damit hauptsächlich Telefonieren, WhatsApp Nachrichten schreiben, ein Foto knipsen, Musik hören, E-Mails checken, Social Media, mal schnell was googlen, und vielleicht noch ein kleines Spiel spielen.

Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Anforderungen an das Gerät. Aber allein der fehlende Kopfhöheranschluss und die immer noch nicht gelöste iTunes-Abhängigkeit sind schon ziemlich behindernd.

Das ist dieser IOS MacOS Kosmos. Alles kann sich untereinander Verbinden aber nichts geht nach außerhalb. 

Antwort
von Kickflip99, 130

Wenn du nicht gerade ein neues Samsung hast dann ja

Antwort
von Steinchen77, 137

Das kommt darauf an, was Du jetzt hast.
Wenn Du ein iPhone6 hast, kannst Du das 7 eigentlich auslassen.
Bei iPhone 5 kann man mal wechseln und bei iPhone4 sollte man wechseln.

Kommentar von Kickflip99 ,

Vom iPhone 6 sollte man auch wechseln, das wird in nem Jahr bei neuen Apps bereits schwächeln.. So ist das leider bei Apple

Kommentar von Dirni007 ,

Welche Apps denn zum Beispiel?

Antwort
von rudi5443, 103

Ich persönlich finde das Note 7 oder s7 edge Viel besser.
Wenn du aber genug Geld übrig hast und unbedingt ein Smartphone von Apple willst kannst dus dir kaufen.

Leider ist mein Heiß geliebtes Note 7 Teurer als das iPhone 7. 
Aber mit dem Geld könnte man sich ein S7 edge + SD karte+ Zubehör und hätte dann noch Geld für Pizza

Antwort
von TheFreakz, 109

Hätte ich mein iPhone 6s nicht, würde ich mir sehr wahrscheinlich das iPhone 7 holen. :)

Antwort
von Hannes4589, 126

Diese Frage kann man ohne deine Bedürfnise und Vorlieben zu kennen nicht beantworten!

Teste es einfach, und wenn es dir gefällt und du es dir leisten kannst kaufst du es dir.

Jeder der einfach sagt Apple ist sch**** oder Android ist sch**** sollte mal etwas mehr nachdenken oder den Mund halten!!

Kommentar von TheFreakz ,

So ist das! Meistens haben diese Leute auch noch niemals ein iPhone / ein Handy mit Android besessen.. Ich hatte schon mehrere iPhones und zB auch Samsung, HTC.. Und kann aus eigenen Erfahrungen sagen, dass ich Android nicht wirklich gut finde, nur bei Sony.

Kommentar von Hannes4589 ,

Ich glaube das es für jeden das richtige Gerät gibt.

Und wir unbedingt iOS UND Android benötigen. Den ohne Konkurenz keine Inovation.

Antwort
von AntwortMarkus, 98

Für Apple ja.

Antwort
von TrollingFox, 98

Für Apple ja, für den Verbraucher eher weniger.

Antwort
von Dirni007, 93

Preislich: nein
Leistung: ja

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Leistung ist bei Apple traditionell unterer Durchschnitt, während der Preis Oberkante ist. 

Preis Leistung nicht on the Top.

Kommentar von Hannes4589 ,

Ohne ein Pro oder Kontra abzugeben mcöhte ich eines erwähnen.

Hört bitte auf die Leistung der Bauteile 1:1 mit Androidgeräten zu vergleichen! Die Software ist extra für dese Bauteile entwickelt worden und kann somit viel mehr rausholen.

Dennoch mag es natürlich stärkere Android-Geräte geben.

Kommentar von TheFreakz ,

Das iPhone 6s ist schneller als das Note 7.

Kommentar von Dirni007 ,

Danke Hannes und Freakz. Auf dem Papier hat Apple Hardware unter dem Durchschnitt drin. Allerdings harmoniert die Software mt der Hardware so gut, dass im Endergebnis kein Handy an die Leistung eines iPhones rankommt. Da können mir benchmarks sagen was sie wollen, aber wenn man beide Handys schon hatte, dann merkt man sofort dass nichts an Apple rankommt.

Trotzdessen schafft mein 2 Jahre altes Note 4 länger durchzuhalten als das iPhone 6s ;) . Der Akku war bei Apple schon immer ein Reinfall. Und da sie jetzt auch noch das Gerät dünner bauen wird der Akku auch nicht besser

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Tut doch nicht immer so, als ob die Android-Smartphone-Produzenten ein bisschen gute Hardware zusammenkratzen, sie in einen Topf werfen, kräftig umrühren und dann das neue Flaggschiff präsentieren.

Antwort
von anti45, 93

Auf was bezieht sich das lohnen?

Antwort
von PuNk4M3, 91

Definitiv nicht, da es viel bessere Smartphones zum günstigeren Preis gibt.

Greetz, PuNk

Antwort
von killllaaaaa, 92

Nein da es noch sehr viele Fehler hat würde ich auf das 7 s warten!
VG

Antwort
von Smoke123, 89

Nein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten