Lohnt sich ein Iphone 14?

5 Antworten

Ich würde jetzt auf das 15er warten. Die einzige Möglichkeit wäre, das iPhone 14 bei Grover so lange zu mieten oder halt kaufen und dann wieder verkaufen.

Guten Abend!

Ich kann Ihnen vom Kauf des iPhone 14 tatsächlich abraten. Das Gerät steht dem iPhone 13 in wirklich nur wenigen Bereichen nach, für die sich der Kauf dieses Gerätes nicht lohnt. Sollten Sie jetzt unbedingt ein Gerät benötigen, würde ich Ihnen entweder den Vorgänger, das iPhone 13 empfehlen oder noch besser zum iPhone 13 Pro greifen. Die Vorgänger haben den gleichen Prozessor verbaut wie die normalen 14er Modelle. Die normalen 14er haben beim Prozessor nur einen Grafikkern mehr, sprich nutzen den Prozessor der 13 Pro Modelle. Ansonsten ist das 13 Pro

  • beim Display dank 120Hz
  • bei den Kameras mit zusätzlichem Teleobjektiv, LIDAR Scanner, ProRAW sowie ProRES und Nachtportraits
  • und beim Akku

besser als die normalen 14er Modelle. Vom Kauf des iPhone 14 rate ich Ihnen daher ab und würde stattdessen lieber zum Vorgänger greifen.

Können Sie noch bis September und brauchen jetzt nicht unbedingt ein neues Gerät, würde ich dann direkt das iPhone 15 kaufen. Selbst wenn es Ihnen aus technischen Gründen etc. nicht zusagen sollte, können Sie weiterhin zum iPhone 13 beziehungsweise iPhone 13 Pro greifen. Die Geräte werden noch viele Jahre mit Updates versorgt und haben genügend Leistung dank des schnellen Chips. Technisch wären Sie mithin gut ausgestattet.

Hoffentlich konnte ich Ihnen Ihre Frage beantworten und bei der Kaufentscheidung behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Das 14er lohnt sich allein vom Preis her schon nicht

Kommt darauf an welches Gerät man zuvor nutze ...

nutzt man ein IPhone 12 oder 13 dann lohnt es sich nicht für

einige Monate auf´s 14er upzugraden und nach einigen Monaten vom 14 > 15er.

Es sei denn man möchte alles mal gehabt haben und kann sich das finanziell leisten bzw besteht darauf.

Es gibt ja auch Leute die jährlich neue Handys als Haupthandy nutzen und sobald der Nachfolger da ist wird das bisher genutzte verkauft und das neue gekauft.

IPhone 14 würde ich nur holen wenn mein aktuelles Handy schrott ist - also kurz davor ist komplett den Geist aufzugeben oder vor Sommer 2019 erschien.

Kann man warten würde ich auf´s 15er warten und bis dahin noch bissl sparen...

Das IPhone 15 hat ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde dir desshalb das Iphone 14 empfehlen. Warte aber bis das IPhone 15 da ist, dann kostet das 14er weniger.

Anonym458748674  17.05.2023, 21:24

Das kannst du doch jetzt noch gar nicht wissen, wie das P/L Verhältnis beim iPhone 15 ausfallen wird. Aber wer darauf achtet, ist bei Apple eh fehl am Platz.

Jan07182  18.05.2023, 22:37
@Anonym458748674

IPhones sind seit Jahren viel zu teuer, und laut Internet wird das neue IPhone 15 das nochmals übertreffen. Ich persönlich nutze keine Apple Geräte, und kann somit nicht fehl am Platz sein.

Informiere dich vorher besser, bevor du sowas schreibst.