was lohnt jetzt zu kaufen iphone 13 oder 14?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

iphone 13 67%
iphone 15 33%
iphone 14 0%

6 Antworten

Gibt immer neuere iPhones. Prinzipiell würde ich nur warten, wenn du es nicht eilig hast. Aber das neue Modell wird ein neues Design bekommen. Wenn dir das wichtig ist, dann würde ich warten

Keines davon mein samsung a53 schlagt das i13 in vielen Disziplinen und kostet 350 Euro länger Garantie einheitlich Stecker so wie es sicht gehört. Doppelt so lang Garantie und du kannst es überall mit original Ersatzteilen reparieren zu humanen Preisen.nicht wie bei Apple einmal runter fallen backcover kaputt is scho ein Totalschaden weil apple der meinung is es nicht zu reparieren zu wollen.

Richtige Betrüger halt

Die "nie enden wollende Frage nach dem neuesten Telefon" :-)

Dazu die alte Verkäufer-Frage: Was wollen Sie denn damit machen?

Kunde: ... ja dies das jenes.....

Verkäufer: ja das können Sie alles mit allen genannten Modellen machen.

Kunde: ja, aber welches "lohnt" sich jetzt mehr......

Verkäufer: Preis/Leistung ist beim günstigsten am Besten

Kunde: .... ja aber das Neueste....

Verkäufer: na dann nehmen Sie das.

Kunde: ja....aber der Preis.

kurz gesagt: Du willst das Neueste. Aber nicht den "neuesten Preis" dazu bezahlen.

Das ist ok.

Kauf was Du Dir leisten magst und kannst und im Zweifel machst Du einen Kompromiss und nimmst das dazwischen. Denn leistungstechnisch oder was das "Können" angeht......hat sich ehrlich gesagt in den letzten Jahren fast gar nix mehr getan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iphone 13

Es lohnt sich nie immer das neuste vom neusten haben zu wollen, schon garnicht bei Apple. Das beste Preisleistungsverhältnis wirst du immer bei ca. 1-2 Jahre alten Modellen bekommen.

Wenn du immer auf das nächstbeste warten willst, kannst du warten bis du schwarz wirst. Jedes Jahr kommen immer wieder neue Handys, die besser sind als 1 Jahr vorher.

iPhones lohnen sich nie da es für das Geld immer deutlich bessere Handys andere Hersteller gibt.

Ist eher die Frage ob man bereit ist für den Namen mehr zu bezahlen, dann eher das neuste Modell.

BigBizeps323
Fragesteller

was soll denn besser sein welcher hersteller

mottral  20.01.2023, 17:17
@BigBizeps323

Oppo (Oppo Find X5 Pro, derzeit das Beste Smartphone am Markt was Kamera, Display angeht, kostet aber auch über 1000€)
Xiaomi (MI 11 Ultra)
OnePlus (OnePlus 11)
Samsung S22 Ultra (wobei ich die Gar nicht mag, noch weniger als Apple, haben aber bessere Handys)