Lohnt sich ein iPhone 5s noch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

iPhone 5s 100%
iPhone 6 (plus) 0%

10 Antworten

Na klar kannst du dir eines kaufen. Ich habe immer noch mein iPhone 4S und würde mir auch kein neues kaufen solange es hält. Also wenn du es möchtest kaufe es dir es wird noch von Apple Supportet (was beim 4S wahrscheinlich bei iOS9 aufhört.) aber das 5S sollte demnach noch mindestens 2 Jahre mit regelmäßigen Firmware Updates versorgt werden. Von daher natürlich Kauf es dir.

iPhone 5s

Hallo, die Antwort kommt zwar realtiv spät aber ich besitze das Iphone 5s auch. Ich habe es gegen Ende Sommer 2014 gekauft und in meinen Augen ist es immernoch das beste Handy auf dem Markt. Klar sieht dies jeder anders aber ich finde Iphone 'leicht' zu bedienen sag ich mal, alles ist ziemlich übersichtlich und offensichtlich, auch was das spielen von Spielen über das App Store betrifft finde ich, dass das Iphone 5s ziemlich weit oben in der Liste ist, im Grunde bin ich in allen Bereichen zufrieden. Das Einzige was mich beim Iphone 5s oder allgemein bei Apple stört sind die Ladekabel, da sie ziemlich schnell kaputt gehen und nicht gerade aus qualitativreichstem Stoff bestehen und du dir da oft neue zulegen musst.

Hi also meiner Meinung nach ist iPhone nichtmehr sinnvoll, es wird alles immer teurer von Apple und am Ende hat man nur einen Namen und ein Zeichen :D man kann zwar ein bisschen angeben aber am Ende ist es nicht besser als Android oder auch teilweise Windows-Phone

hoffe dir hat das iwie geholfen

katarofuma  17.02.2015, 17:40

Natürlich ist es besser als android oder Windows Phone.

iOS ist perfekt auf dieses eine Gerät nämlich das iPhone abgestimmt. Hard und Software kooperieren miteinander und werden fast 1 was bei Android und Windows Phone nicht ist denn hier wird einfach die software auf irgend eine Hardware geklatscht. Zwar finde ich das gerade das Design bei iOS seit iOS7 der größte driss ist und das iPhone 5C sowie die Größen des 6 und 6+ Schwachsinn sind kann man an der Funktionalität und an der Handhabung nichts kritisieren denn iOS ist genau das was jeder Anwender ohne Vorkenntnis versteht!

Mondhund15  17.02.2015, 17:45

Ich bin genau deiner Meinung ... :)

Benchmarks übrigens nicht gesehen ...

Das 6 Plus zieht die meisten Android Handys Weg .... iOS hat keine unnötigen Sachen vorinstalliert was es nochmal schneller macht ... Dazu ist es perfekt abgestimmt und läuft einfach schnell und flüssig ...

Ich selbst habe das 6 Plus und kann kaum glücklicher sein ... Ich Hatte auch mal ein Android nur zum klarstellen, damit keine Apple-Fanboy Kommentare kommen.

alexontour  17.02.2015, 19:40
@Mondhund15

@basti1232340 und @Mondhund15:

Ich sag mal: Vorsicht, mit gefährlichem Halbwissen über Windows Phone. Die Anforderungen und Vorschriften, die Microsoft and die Hersteller für Windows Phone herausgibt sind schon ziemlich "gepfeffert", die haben da schon ne sehr genaue Vorstellung, was die Hardware erfüllen muss und was nicht, damit Windows Phone vernünftig darauf läuft. Also Abstimmung von Hardware und Software werden da Apple kaum nachsehen. Zudem ist der Anspruch somit bei Windows Phone ja noch höher, das System zugleich flüssig aber auch auf herstellerfremder Hardware zum Laufen zu bringen - und zwar stabil. Sind die Forderungen nicht erfüllt, gibts für den Hersteller auch kein Windows Phone - fertig.

Unabhängig davon läuft Windows Phone aber auch so ungleich besser als Android und mindestens auf einer Stufe mit iOS - das zeigt schon, das viele Einstiegsgeräte der Windows Phones NUR 512 MB Arbeitsspeicher haben und trotzdem flüssig und zuverlässig laufen - das System ist als äußerst schlank und hat genauso wenig unnötigen Balast an Bord.

Zudem hat sich Windows Phone laut jährlichem Hackercontest von HP (http://www.borncity.com/blog/2014/11/16/mobile-pwn2own-2014-punkt-fr-windows-phone/) in diesem Jahr als das sicherstes - ja auch sicherer als iOS - Betriebssystem herausgestellt.

Somit hat man mit Windows Phone ein ebenso flüssiges System wie es iOS ist - mit dem Vorteil, dass man hier eine wesentlich breitere Geräteauswahl hat und so auch ein wesentlich breiteres Preis-Sprektrum mit im Allgemeinen besserem Preis-Leistungs-Verhältnis als Apple das bietet.

Für Einsteiger ist zudem Windows Phone mindestens so einfach wie iOS wenn nicht sogar einfacher, da iOS so langsam zum "Überladen" neigt, weil man ja mit jedem neuen OS noch mehr Funktionen liefern will - aber gerade an Windows Phone wird ja gern kritisiert, das einige Einstellungen nicht so tief ins Detail gehen - gerade das macht es aber naturgemäß übersichtlicher und konzentriert die Sache aufs Wesentliche. Es gibt 3 Helligkeitsstufen und einen Automatikmodus - fertig. Die Automatik funktioniert makellos, und mit 3 Stufen sollte für jede Situation was dabei sein, der Rest ist schöne Spielerei, aber nicht notwendig.

Zum Thema Benchmarks: Völliger Blödsinn meiner Meinung nach. Was bitte willst du damit vergleichen - trockene Daten. Das ist aber nur die eine Seite - die Frage ist ja nicht, was die Soft- und Hardware theoretisch kann, sondern das Gesamtpaket - iOS und Windows Phone laufen ja bekanntermaßen mit schwächerer Hardware trotzdem flüssiger als Android, weil die Systeme schlanker sind. Man kann das ganze aber noch weiterspinnen auf die Appverwaltung, und wie oft es denn wirklich vorkommt, dass man mal die Grenze des Möglichen braucht.. da spielen noch viel mehr Faktoren rein. Benchmarks sind eine schöne Spielerei für Datenblatt-Junkies - spielen aber für den Verbraucher am Ende nahezu keine Rolle.

Und da ja immer so viel auf die Kacheln bei Windows Phone geschimpft wird: Intuitiv ist ja immer so das schöne "Apple-Zauberwort". Aber wenn das nicht intuitiv und übersichtlich ist, dann weis ich es auch nicht. Man kann sich theoretisch 4 Kacheln in der größten Stufe auf den Startbildschirm setzen mit den 4 wichtigstens Apps, sagen wir Telefon, Whatsapp, SMS und facebook - fertig. Dann kann man das Handy fast schon mit dem Handballen bedienen und es wird klappen. Wenn man aber unbedingt die volle Auswahl will, kann man sich auch den Startbildschirm mit 6 Reihen an kleinen Kacheln nach unten unendlich weit vollpflastern. Es liegt also an jedem selbst, wie intuitiv er seinen Startbildschirm machen möchte - je wichtiger die App, umso größer die Kachel - je nach Wunsch.

iPhone 5s

Warum nicht, das iPhone 5s ist gerade mal ein reichliches Jahr alt - jetzt hast du den Vorteil, dass du eine Menge am Preis sparen kannst, da das iPhone 6 jetzt zu den teueren Markteinführungspreisen verkauft wird - somit rückt das Nachfolgemodell automatisch eine Kategorie herunter in das "Vorjahresmodell" was es deshalb aber nicht schlechter macht. Das iPhone 6 ist ja jetzt auch nicht derart überragend besser - besser schon - aber nicht so herausragend viel besser, außer es gibt da neue Features, die du unbedingt benötigst.

Klar lohnt es sich noch. Wenn du aber noch warten willst bis September dann kannst du dir auch das iPhone 6s kaufen oder das iPhone 6 dann günstiger.

katarofuma  17.02.2015, 17:44

Insider wissen? Oder woher weißt du das das 6S kommen wird? ;)