Lohnt es sich zurzeit selbst hanteln zu kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur einfache normale Hanteln kaufst sind das keine großen Summen. Muss ja keine große Hantelbank sein. Ein paar kleine Hanteln mit wechselbarem gewicht kann man auch ausserhalb eines Fitnesscenters gut nutzen.

Nein. Für ein sinnvolles Training braucht man einiges mehr an Eisen und da kostet Qualität einfach Geld. Mit Bodyweight zu überbrücken macht über die kurze Zeit mehr Sinn.

Ich HABE gehört das Hanteln, allgemein Sportgeräte aktuell sehr teuer sind, da die Studios ja zu haben und viele Menschen sich Geräte für zu Hause besorgen. Aber lohnt sich schon. Hast ja länger was von.

ewigsuzu  25.11.2020, 23:03

... ähm du hast scheinbar nicht davon gehört dass man es sich aussuchen kann wo man kauft. xD

OrangeLila  25.11.2020, 23:04
@ewigsuzu

Doch doch. Klar gibt's die auch weiterhin irgendwo günstig. Aber insgesamt sind Sportgeräte aktuell teuer. NICHT überall. ALLGEMEIN.

Also mit Turnringen und dem eigenen Körpergewicht kann man sehr viele Kraftsport Bewegungen nachstellen. Ich hab mir welche geholt und halte mich damit für die Kletterwand fit.

Man kann mit eigenem Equipment eigentlich nichts falsch machen.☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung