Lohnt es sich selbständig zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Es "lohnt" sich, wenn du etwas "unternimmst", das du auch beherrschst. Da wäre die erste Frage natürlich, WAS KANNST DU ÜBERHAUPT anbieten.

Und selbständig zu arbeiten, heißt eben selbst und ständig arbeiten.

Du musst also damit rechnen, dass in den ersten 3 Jahren der Urlaub flach fällt, und Krankheit kannst du dir auch nicht erlauben.

Nein

Solange noch die Pandemie herrscht, würde ich es nicht machen, ausser es wäre eine Selbständigkeit im Handwerk. (Ausser dem Friseur, die leiden momentan sehr)

Nein

Wer keine Idee hat und auch keine Disziplin was länger durch zu halten, für den ist es besser als Angestellter zu arbeiten.

Ja

Ja kommt drauf an ob du es auch echt willst und Möglichkeit hast

Lohnt es sich selbständig zu machen?

Bei der Masse an Informationen ist das nicht zu beantworten. Hängt halt alles vom Einzelfall ab.