Selbständig oder angestellt \ Was passt besser zu euch persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Selbständigkeit, weil,..... 58%
Angestellt, weil...... 42%

15 Antworten

Selbständigkeit, weil,.....

Ich arbeite nicht für irgendjemand und mache den reich.

Ich kümmere mich u.a. um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

Ich suche für meine Arbeits- und Mittmachplattform aber noch IT-Fachleute. Das ist die Kombination von Wissens- und Informationsgesellschaft und Industriegesellschaft mit der Bürgergesellschaft.

Gesellschaftliche Transformation. Weltweit.

-

Die Düngersache mache ich als Verein (wegen den Fördermitteln) und die (Arbeitstitel) Arbeits- und Mitmachplattform als Aktiengesellschaft weil die Programmierer wollen Kohle bzw. Anteile.

-

Die Lösung des Düngermangels ist wichtig. Die Lösung sollte jeder weltweit wissen. Das ist die Auftaktsinnovation meiner Arbeits- und Mitmachplatzform.

Das wird eine offene Plattform für alles was sinnvoll ist.

Die ermöglicht die Kooperation von Menschen, Firmen, Organisationen und Verbänden ermöglichen, organisieren, optimieren, Vertrieb von sinnvollen Waren und Dienstleistungen, Ökostrom-Vertrieb und Bezahlung, Steuerung von Energiespeichern von Ökoenergie und Finanzdienstleistung von nachhaltigen Produkten. uvam.

Ähnliches hat Tata rudimentär mit Innovers.

Das Geld kommt von Werbeeinnahmen und Sponsoren. Die Düngemittelinnovation geht durch die Medien viral weltweit wenn klar wird das die Düngemittellager fast leer sind mit Hinweis auf die Plattform mit Anleitungen.

Angestellt, weil......

Nicht dass es wirklich zu mir passt. Ich bin eher jemand der besser alleine klar kommt. Und habe als Angestellter häufig das Gefühl ich muss bewusst auf Befehl in die falsche Richtung laufen oder bin frustriert von kurzsichtigen Entscheidungen.

Allerdings liegen mir zu viele Sachen überhaupt nicht, die für eine Selbstständigkeit wichtig sind, wie Marketing und Vertrieb oder Steuern und Buchhaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Selbständigkeit, weil,.....

Weil ich gerne meiner Mitarbeiter zeigen möchte ich bin kein böser Chef A loch die machen gute Arbeit und bekommen auch gutes Geld für ich stecke nicht zu viel in meiner Tasche sondern sorge für eine gute Bezahlung sowie gutes Arbeitsklima

andyrj99  27.09.2022, 09:06

Kann ich für Sie arbeiten 😅

Ich war lange selbstständig, bin aber gesundheitlich auf der Strecke geblieben. Heute sage ich mir... Ich verdiene gutes Geld, Arbeitszeit ist vorhersehbar und mir gefällt es in der Firma... Wozu noch mal solchen Stress

Selbständigkeit, weil,.....

Bin seit meinem 17. Lebensjahr selbstäding, davor habe ich auch mal - teilzeit/minijob basis gearbeitet und mich gequält gefühlt.

In der Selbständigkeit arbeite ich gerne und auch bis zu 60 Std. die Woche, und wenn ich mal nicht kann nehme ich mir selbst eine Auszeit anstatt einen Urlaub zu beantragen.

Alles hat natürlich seine vor und nachteile, hab mittlerweil auch mein Studium nebenbei nachgeholt aber kann mir nicht vorstellen für ein Unternehmen zu arbeiten.

Du lernst auch sehr vieles in der Selbständigkeit welches du als Angestellter nicht wirst, du hast dein Aufgaben und nicht mehr.