Lohnt es sich noch Ungarisch zu lernen?

3 Antworten

Es lohnt sich immer eine Sprache zu lernen. Vor Allem wenn es so wie in Deinem Falle Deine "Muttersprache" ist - auch wenn Du ausgewandert bist. Bei mir ist es genau andersherum. Muttresprache Deutsch - aber schon vor langer Zeit ausgewandert und spreche fast nur mehr ungarisch.

Ich weiß der Post ist schon etwas älter, aber wenn Du , bzw noch jemand anders Interesse hat an der ungarsichen Sprache - kann er sich gerne hier umsehen. Ist unser Projekt ( inkl YouTube Channel & FB Gruppe) zum ungarisch lernen

ungarischlernen.club

Hier sind viele ungarische Muttersprachler auch unterwegs, da wir hier in Budapest auch im Gegenzug deutschunterricht geben. Also eine gemischte Sprachgruppe, Online & regional in Budapest zum Gegenseitigen Sprachen lernen mit Spaß

Annii510
Fragesteller

Das ist super, sehe das zwar erst jetzt, werde mir das aber auf jedenfall mal anschauen! Vielen Dank!

Ungarisch ist auf jeden Fall schwierig, weil es keine indogermanische Sprache ist.

An Deiner Stelle würde ich einmal in einern Kurs gehen, und wäre es ein kostenloses Schnuppern und probieren, ob die Sprache etwas mit Dir macht.

Objektiv ist sie sicher nicht die erste Wahl bei Fremdsprache. Subjektiv könnte sie Dir in den Schoß fallen, weil vielleicht etwas "getriggert" wird in Dir aus der frühesten Kindheit.

Ob das so ist, weiß hier niemand, Mutterprachler oder nicht.