Lohnt es sich MT und MMA zu gehen?

3 Antworten

Training für nichts? Selbst wenn du niemals an einem Wettkampf teilnimmst ist es nicht für nichts. Mal abgesehen davon, kannst du davon ausgehen, dass einige deiner Gegner schon 10, 15 Jahre trainieren, wenn es mal soweit kommt.

Außerdem empfehle ich mit dem TKD nicht aufzuhören sondern an Jugendmeisterschaften teilzunehmen. Auch wenn diese nur Halbkontakt sind ist Wettkampferfahrung immer wertvoll.

Liebe Grüße

Ja aber es lohnt sich nicht für dich beides Parallel zu machen das Mt ein Teil von MMA ist, also eigentlich ist MMA ja alles, ähnlich wie freestyle. Du kannst den Sport machen aber nicht so oft zum Training gehn weil du das einfach nicht brauchst, du musst nicht zur Wettkampf-Trainingseinheit hingehn wenn du sowieso erst mit 18 kämpfen darfs, weil dort meistens Ausdauer gemacht wird. Also wenns dir Spaß macht fang an mit MMA, aber verplan nicht unnötig deine Zeit.

Geh einfach nur zum MMA das sind alle Kampfsportarten drinnen MT auch