Lohnt es sich mal Diablo 1 gespielt zu haben?

2 Antworten

Hols dir einfach. Kostet ja bestimmt nicht viel. Zumindest falls es das als download geben sollte.

Ich habe sowohl Diablo 1 als auch 2 sehr gerne gespielt aber kannte eben auch zuerst D1. Mit D3 konnte ich hingegen nicht wirklich was anfangen.

Also grundsätzlich kann ich D1 schon empfehlen. Es ist natürlich ein verdammt altes Game was einem vorher klar sein sollte. Aber Diablo ist ja eh nicht so der Grafik-Kracher da geht das schon.

Du wirst sicher einen deutlichen Unterschied im Spielverhalten der Klassen finden im Vergleich zu den D2-Klassen. Von daher gehe ich davon aus das es für dich interessant ist. Aber viel Geld solltest du halt nicht ausgeben.

Asporc  30.08.2020, 00:07

Ich habe mir den Preis angesehen. 7.20 das kann man machen. Wäre es unter 5 gewesen hätte ich gesagt hole es dir auf jedem Fall. Über 15 hätte ich gesagt lass das lieber.

7.20 ist also ein Bereich wo man sich gut drüber streiten kann ob das Game es wert ist oder nicht.

LillyFee2020
Fragesteller
@Asporc

Ach, da ist es sogar im Angebot. Bin halt neugierig, wie es sich spielt und gehört ja halt doch zur Reihe.

Asporc  30.08.2020, 00:14
@LillyFee2020

Wenn du es als "investition" siehst um deine Neugierde zu befriedigen dann kann sich das eigentlich nur lohnen.

Erwarte keinen nenenswerten Spielspaß sondern eine Befriedigung deiner Neugierde und du kannst nichts falsch machen. Wenn es dir dann doch gefällt umso besser.

Ich bin ein großer Fan der Reihe, würde aber trotzdem eher in Richtung nein tendieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
LillyFee2020
Fragesteller

Und wieso?

MrMiles  30.08.2020, 00:34
@LillyFee2020

Es ist spielerisch dann doch nicht so gut gealtert wie man sich wünschen würde. Damals als es rauskam war es natürlich der Hype und es ist immer noch ein Meilenstein im Genre, allerdings spielt es sich heutzutage nicht mehr so gut wie damals. Es ist auf jeden Fall mal interessant sich das alles mal anzuschauen wenn man sich dafür interessiert.