Ähnliche Spiele wie diablo?

3 Antworten

Moin,

Da gibt es tatsächlich ziemlich viele und ich hab auch schon einige durch. Jedoch ist einfach Fakt das Diablo 3 das beste Spiel aus dem Genre ist. Das einzige, welches evtl. Noch mithalten kann ist Torchlight. Da kannste das 2er und 3er nehmen, sind beide Recht gut.

Die switch Performance finde ich dazu aber nicht überragend :p

Grim Dawn will ich mir noch ankucken, das soll ja auch sehr gut sein.

Ne andere Alternative, wäre tatsächlich auch Borderlands 2 oder 3. Spieltechnisch ist es das gleiche mit grinding usw. Nur eben als Shooter.

Path of exile hat mir persönlich nichts gegeben.

Dann würde es noch die Warhammer teile, die Neverwinter teile und Titan Quest geben. Da bin ich allerdings kein fan der Konsolen Umsetzung.

Ich hoffe ich konnte helfen

Azze233
Fragesteller

Wow danke für die ausführliche Antwort! :))

SirKasmus1  25.08.2022, 21:00
@Azze233

Grüß dich nochmal,

Aus gegebenem Anlass würde ich gerne noch das Spiel "Tiny Tina's Wonderland" (ist aktuell im Media Markt im Angebot für 30 Euro ps4 oder 43 Euro ps5) nachtragen.

Hab es mir gestern geholt und bin begeistert. Es ist ein Ableger der Borderlands Reihe und eine hervorragende Mischung aus Blödsinn und Ernsthaftigkeit.

Ähnlich wie Diablo gibt es unendlich viele verschiedene Waffen und Zauber zu finden, ein Levelsystem, das ich besser als bei Borderlands 3 finde und äußerst viele Möglichkeiten das Spiel anzugehen.

Couch Koop bis 4 Spieler auf der ps5 und 2 auf der ps4.

Allerdings ist es wieder ein Shooter, aber eben ein grinding Shooter. Sowas mögen diablo Fans normal auch.

LG

Da du die Konsole nicht näher spezifiziert hast:

Grim Dawn soll es auch für XBox geben.

Azze233
Fragesteller

Ups habe eine Ps5:)

Azze233
Fragesteller
@CSANecromancer

Ja schade eigentlich hab nur gutes gehört über dieses Spiel :/

CSANecromancer  20.08.2022, 20:53
@Azze233

Ich liebe es vor allem, weil man mit dem Mod "Reign of Terror" eine wirklich moderne Version von "Diablo 2" mit allem Drum und Dran hat, ohne irgendwelche Verschlimmbesserungen oder Gängelungen durch Blizzard. Wenn ich da nur an die Neuauflage von Warcraft 3 oder Diablo Immor(t)al denke...

Aber die Grim Dawn-eigene Story ist auch interessant und lustig.

Grim Dawn ist richtig cool, da macht man nichts falsch. Im Sale auch richtig günstig.