Diablo 3 bzw 4 online auf XBOX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf Xbox online spielen zu können brauchst du ein aktives Xbox Gold Abo. Das Abo gilt dann für alle online Spiele, nicht nur für Diablo. Free2Play Spiele wie z. B. Fortnite, Warzone etc. brauchen kein Gold Abo.

Die Abos kosten

  • 6,99€ für 1 Monat
  • 19,99€ für 3 Monate
  • ca. 55 bis 60€ für 12 Monate, diese bekommst du allerdings nur noch im Einzelhandel oder über Shops wie Amazon als Code.

Alternativ kannst du auch den Xbox Gamepass für 12,99€ im Monat kaufen, dieser enthält Xbox Live Gold und du hast zusätzlich Zugriff auf viele Spiele, auch neue Spiele, welche du während des Abos einfach spielen kannst ohne sie kaufen zu müssen.

Von Diablo 3 kannst du keine Charaktere übernehmen, ob das in Diablo 4 gehen wird weiß ich nicht.

musiccoll3ctor
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle u hilfreiche Antwort, also Free2Play Spiele wie zb Fortnite u Warzone könnte ich ganz kostenlos spielen auf XBOX ?

Free2play spiele auf Xbox sind komplett kostenlos, diese muss man nicht kaufen und brauchst kein Abonnement, wenn du andere Spiele spielen willst, auch Diablo gehört dazu online, brauchst du wiederrum ein Abonnement, entweder eine Gold-Mitgliedschaft am günstigsten gibt es diese wie auf der Seite eneba für 44€ für 1 jahr, wandelst du das noch um in Game Pass ultimate hast du am Ende nur 53€ so im Dreh bezahlt anstatt jeden Monat die 13€ zu bezahlen. Da muss man dann nur 1 Monat noch dazu zahlen und hat dann 13 Monate Game Pass ultimate. So mache ich das jedes Jahr. Und habe die Hälfte gespart. Spielstände lassen sich kaum auf ein anderes System verschieben, Diablo gehört hier nicht dazu. Es gibt Play anywhere Titel diese lassen sich über Microsoft store kaufen oder Xbox Store und diese kann man dann über Xbox und PC spielen. Diablo ist nicht dabei, hier die Liste. Spiele die du auf PC wo anders gekauft hast musst du neu kaufen auf der Xbox.

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

musiccoll3ctor
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle u hilfreiche Antwort... finde ich die Free2play Spiele dann auf XBOX oder wo?

xXxDarylxDixon  22.04.2023, 14:30
@musiccoll3ctor

Ja auf der Xbox findest du diese dann einfach im Store, bei Spiele steht unten drunter dann das dritte kostenlose top spiele.