Lohnt sich Diablo 3 noch? Server, Online"zwang"?

3 Antworten

Tachen,

momentan besteht das Diablo Team aus mehreren Unterteams.
Über die hälfte sitzt noch an Diablo 4. Kleine Teile an Immortal und am Überarbeiteten D2. Nur eine kleine Handvoll Programmierer und Co. sitzen noch an Diablo 3 dran und sorgen für Content zwischen den Seasons.

Mir ist aufgefallen, dass ein "Online Zwang" zumindest auf PC besteht. Wenn ich also das Spiel erwerbe und der Fall eintritt das Blizzard irgendwann die Server einstellt, ist es mir nicht mehr möglich das Game zu spielen?

Ich kann dich beruhigen, obwohl Blizzard verdammt mist im Servermangament ist besteht selbst in D2 noch Server. Einen wirklichen Zwang besitzt du nicht, du kannst selbst die Kampange etc. Solo spielen, jedoch läuft es nicht lokal auf deinen Rechner, sondern auf dem Server, also um genauer zu sein, ja du brauchst Internet und Kontakt zu den Servern.

Ich spiele das Spiel seit ~2017 und es war eine zeitlang auch eher mein "Hauptspiel".
Wenn du eine bestimmte Zeit schon hinter dir hast wird es ansich langweilig, aber bis dahin hast du erstmal ~1000 Spielstunden und zudem versorgt Blizzard noch jede Season mit neuen Content. Leider nicht wirklich viel anspruchsvolles, aber es reicht das man mind. 1 Woche Spaß hat.
Diablo 3 + DLC bekommst du sowieso fast schon hinterher geworfen (unter 20€). Und es erzählt unteranderem auch ein Teil der Story um Diablo. Das hat jeder Teil schon getan, so wird es auch der 4 Teil tun.

Mir persönlich hat Diablo 3 so gar nicht gefallen, sondern eher Teil 1 und 2.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du es herunterladen bei Battle.Net, ich meine, dass der erste Akt kostenfrei ist.

Und zu sagen, dass sie nie die Online Server ausschalten empfine ich eher als Naiv.

Wieso sollten sie es denn bitte nicht tun, wenn alle anderen Firmen es doch machen?

Es ist immer noch eine Firma, die nun mal Kosten/Nutzen kalkuliert, und wenn es sich nicht mehr für sie rechnet, werden sie die Server offline nehmen.

Also "vor der Tür" steht Diablo 4 glaube noch nicht. Zwar kann man durchaus schon erste Eindrücke gewinnen..aber die letzte Info die ich kenne ist es kommt nicht mehr 2021. Wann und ob es 2022 sein wird ist aber auch nicht klar...also da hast du schon noch viel Zeit für Diablo 3.

Und die Server für Diablo 3 werden mit Sicherheit nicht schon abgestellt wenn Diablo 4 kommt ^^ vlt bei 6 oder 7 dann...aber das würde ja Jahrzehnte dauern ^^ Ich weiß grad nicht wie teuer das Spiel derzeit ist, aber ich glaube du wirst noch genug Zeit haben es zu spielen.

Mufinss  02.07.2021, 22:31
Also "vor der Tür" steht Diablo 4 glaube noch nicht. Zwar kann man durchaus schon erste Eindrücke gewinnen..aber die letzte Info die ich kenne ist es kommt nicht mehr 2021. Wann und ob es 2022 sein wird ist aber auch nicht klar...also da hast du schon noch viel Zeit für Diablo 3.

Es gibt genaure Infos das vor 2023 kein D4 geben wird.
2022 soll es eine Beta geben.

Das waren die letzten Information um ihn.