Was für eine Funktion haben Game-DVDs bei Online-Spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mehrere Gründe.

Zum einen braucht man einen Dienst wo dann das Spiel komplett herunter geladen werden muss. Das wäre z.B. Steam. Ohne so einen Dienst kann man das Spiel also nicht installieren. Das online spielen tauscht ja nur Daten was das spielen selber betrifft aus.

Zum anderen gibt es immer noch Orte auf der Welt wo Internet nur sehr langsam ist oder man geht über Mobilfunk online wo per Megabyte abgerechnet wird oder ein Datenvolumen begrenzt ist. Da würde installieren aus dem Netz "ewig" dauern, teuer sein oder das Volumen des Monats verbrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei großen Spielen würde ich einfach mal behaupten, damit man die nötigen Daten bereits hat und nicht erst runterladen muss, das kann je nach Menge nämlich auch schon mal ein paar Stunden dauern und dann wollen die noch installiert werden. Wenn du die Daten aber schon hast, kannst du dir einen Schritt schon mal sparen.