Final Fantasy 14 online?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man bei ff14 online die Hintergrundmusik irgendwie ändern?

Du kannst sie in den Einstellungen deaktivieren und eigene anmachen. Wenn du dich die ganze Zeit im gleichen Gebiet aufhältst, ist auch klar, dass sich die Musik wiederholt, da diese an die Gebiete angepasst ist. Evtl. machts auch Sinn sie einfach Leiser zu machen.

ESC > Systemkonfiguration > Sound

Und noch eine Frage, wie kann man sich das ganze UI übersichtlicher machen?

Du kannst das UI komplett frei Anpassen.

ESC > Layout

Lohnt sich die Story überhaupt?

Fand sie am Anfang etwas schleppend, dafür entwickelt sie sich sehr stark weiter. FFXIV ist sehr Story basiert. Das Spiel wurde quasi um die Story herum gebaut und dient nicht wie in vielen anderen MMORPGs als Lückenfüller. Selbst in Vergleich mit reinen Story Games (The Last of Us & Co.) ist die FFXIV Story bei mir mindestens in den Top 5 of all time. Besonders zum Ende hin.

Sei dir aber bewusst, dass du das nicht mal schnell durchspielst. Alleine die Cutszenes der Main Story Line gehen um die 110h. Und die meiste Zeit geht natürlich fürs Spielen und nicht Cutszenes schauen drauf. Wenn du einfach nur eine schnelle Story spielen willst, ist das definitiv das falsche Spiel. Das ist wortwörtlich eine lange Reise, was es für mich aber auch wieder deutlich hervorhebt.

Vom ganzen restlichen Content mal abgesehen. Da kommt noch deutlich mehr Zeit zusammen, aber das ist schließlich dann alles optional.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
yo77222
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Kann man eigentlich Ausrüstung auch aufwerten? Habe so eine Belohnung für das Abo bekommen, so ein Strife Anzug. Aber der ist richtig schwach. Kann ich den irgendwie aufleveln?

Und nochmas: mir hat ein random Spieler 50k gegeben, wie investiere ich das am besten?

PS bin so ein Druide

JimBeamHoney  17.03.2023, 17:50
@yo77222

Die "Rüstung" die du bekommen kannst ist keine Rüstung in dem Sinne, sondern zum spiegeln deiner aktuellen Ausrüstung gedacht. Du kannst nur Ausrüstung auf deine spiegeln wenn diese ein niedrigeres Level als deine angelegte Ausrüstung ist. Deshalb haben diese Gegenstände Absichtlich ein so niedriges Level.

Das aber nur dazu, im Lategame gibt es so was ähnliches wie du meinst.

Zu den Gil, 50k sind nicht viel, aber nett, dass du es bekommen kannst. Ich würde mir prinzipiell keine Ausrüstung mit GIL kaufen, du bekommst alles was du brauchst aus Dungeons oder als Questbelohnung. Gibt einige günstige Minions (Pets) auf dem Markbrett, vielleicht findest du da was das dir gefällt.

Mir würde jetzt aber keine wirklich sinnvolle Investition einfallen, behalts am besten einfach.