Diablo 4 Spielfortschritt?

2 Antworten

Der Kampagnen-Fortschritt wird nur für den Gruppenführer gespeichert, sofern ihr nicht auf dem gleichen Stand seid. Jemand der noch nicht so weit ist bekommt weder den Fortschritt, noch Erfahrungspunkte für die jeweiligen Quests.

Wenn ihr gleich weit seid, dann gilt er für alle Spieler in der Gruppe. Es empfiehlt sich also eher wenn derjenige der hinterher hinkt Anführer ist. Dann holt man gemeinsam auf und der Fortschritt gilt ab einem gewissen Punkt für beide.

Würde von einem der Entwickler exakt so beschrieben:

Bild zum Beitrag

Quelle

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (PC, PlayStation 4, PlayStation 5)

Der Spielfortschritt hängt vom Gruppenführer ab. Wenn Du mit deinem Kumpel spielst, macht nur einer von euch in der Handlung Fortschritte. Derjenige der mitspielt steigt lediglich durch Erfahrungspunkte und Loot, muss bereits absolvierte Aufgaben später aber nochmal alleine meistern.

Daniel280518
Fragesteller

Oke das heisst also entweder die ganze zeit zusammen oder solo hmm irgendwie blöd

paradox1899  18.05.2023, 06:12

Das ist nicht ganz korrekt.