lohnt sich diablo 4?

5 Antworten

Kommt drauf an was du dir von einem Spiel wie Diablo 4 erhoffst bzw. was du davon erwartest.

Diablo 4 hat da ein recht einfaches Spielprinzip: Schließe die Kampagne ab, erreiche die Maximalstufe und rüste dich mit der besten Ausrüstung aus um weiterhin große Horden an Feinden niedermähen zu können. Um das ganze etwas spaßiger zu halten gibt es immer höhere Schwierigkeitsgrade um so die Herausforderung hoch zu halten.

Das ganze wird dann mit Seasons gekoppelt, so kann man sich einen Season-Charakter erstellen, dass ganze von neuem (mit Ausnahme der Story und ein paar anderen Dingen) machen und innerhalb der Season neue Items erspielen.

Diablo 4 ist also ein ständiges Grinden besserer Ausrüstung und das ständige Niedermetzeln von immer stärker werdenden Gegnerhorden. Das Ziel ist dabei immer klar: Stärkere Items finden, diese maximal optimieren und... Repeat.

Wenn dir sowas nicht liegt, dann ist Diablo 4 sicherlich kein Spiel für dich. Die Story ist ganz nett gemacht, wenn das aber alles ist worauf man aus ist, dann sollte man unbedingt warten bis das Spiel für wenigstens die Hälfte zu haben ist. 70€ lohnen sich nur für jene die bereit sind ihre Freizeit in das Spiel zu versenken um eben die bereits erwähnten Items zu farmen.

Das Spielprinzip ist an sich ziemlich plump, aber die Herausforderung dahinter macht es so interessant. Wenn man sich gerne mit den einzelnen Klassen auseinandersetzt und die Mechaniken dahinter verstehen möchte, dann bietet Diablo eine gute Option dafür.

Es braucht ein wenig bis man das Spiel verstanden hat, da gibt es doch sehr viel was man lernen und beachten muss. Wenn man das aber mal hat (was man beim Leveln mit der Zeit zwangsläufig tut), dann weis Diablo 4 durchaus zu bespaßen. Irgendwann hat man den Punkt erreicht an dem man es nur noch hin und wieder spielt, bis dahin hat man aber für gewöhnlich mehrere Hundert Stunden darin versenkt bzw. kratzt locker an den Tausend.

Wenn man Diablo 4 aber mit einem Wort beschreiben will, dann dürfte "Grinden" das richtige dafür sein. Wer dem ganzen noch etwas mehr Action einhauchen möchte kann auch Hardcore spielen, dann ist der Tod endgültig und man verliert den Charakter.

Servus,

Ja Diablo lohnt sich in der Standart edition.

Anders als bei Diablo 3 beim Release ist es ein "fertiges Spiel" mit wenig Bugs.

Alle Charakter sind durchaus gebalanced und die Story ist gewohnt düster aber verdammt gut.

Die Grafik ist Zeitgemäß, der Sound dafür perfekt.

Jede Klasse spielt sich individuell und man fühlt sich immer "mächtig".

Das loot ist extrem vielfältig und auch der skilltree ist diesmal echt gut, bei dem man wenig falsch machen kann, da alle skills stark sind.

Für einen grinder gibt es echt genug Abwechslung. Man hat sich viele Gedanken bei den quests und bei den world Events gemacht.

Der Multiplayer ist online richtig mega, man kann als noob mit jedem spielen, auch wenn er 50 lvl höher ist, die Gegner werden dem Spieler gegenüber angepasst und beide sind gleich wertvoll für die Gruppe.

Der Koop auf Konsolen allerdings wurde verhunzt. Couch Koop geht nur noch zu 2, was echt dämlich ist, da Diablo 3 für Konsolen besonders gekauft wurde weil es eines der wenigen 4 Player Games war. Außerdem braucht trotzdem jeder seinen eigenen Account und muss das knapp 45 Minütige Tutorial gespielt haben.

Diablo 4 geht nur noch online, offline gibt es nicht mehr. Was unter anderem an dem neuen setting liegt. Es wurde quasi ein MMORPG. Dauernd sieht man andere Spieler, die können einen auch die Mobs klauen, etc.

Das geht mir zwar leicht auf den Sack, aber es hält sich noch in Grenzen.

Im großen und ganzen ist der Hype gerechtfertigt, der Preis ist für ein neues Spiel wirklich okay, die Special Editions und zuzahlungen sind ihr Geld aber nicht wert.

Wer Hack n slays mag, sprich spiele in denen man nicht viel nachdenken muss und sich einfach durchs Spiel durch schlägt, wird den Kauf nicht bereuen.

Lg

Ein Freund drängt mich dazu es mir endlich zu holen...muss sich wohl iwie lohnen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke seit ich denken kann

Ich warte ab wie es sich entwickelt. Da ich aktuell noch genug andere Games in Progress hab drängt das auch nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einige Jahre im E-Sport

Ja, mein Leben ist jetzt ein Besseres.